Robredo chancenlos

Djokovic übersteht 1. Match nach Melbourne locker

Sport
22.02.2016 21:05

Novak Djokovic hat sein erstes Tour-Match seit seinem Triumph bei den Australian Open Ende Jänner am Montag souverän gemeistert. Der topgesetzte Serbe ließ zum Auftakt des ATP-500-Turniers in Dubai dem Spanier Tommy Robredo beim 6:1, 6:2 wie erwartet keine Chance. Es war sein 16. Sieg en suite bzw. der 13. in diesem Jahr.

Schon im Vorfeld seiner Rückkehr ins Tour-Geschehen hatte der elffache Major-Sieger darüber gesprochen, sich nicht selbst überschätzen zu wollen. "Ich versuche, nicht zu selbstsicher zu sein, weil ich viel Respekt für die anderen Spieler habe." Auch wenn er weiß, dass er am Höhepunkt seiner Karriere steht. "Ich versuche das Momentum zu nützen und alles aus mir herauszuholen."

Nach der verletzungsbedingten Absage von Roger Federer für Dubai ist Djokovic noch größerer Favorit. Immerhin haben er und der Schweizer die vergangenen sieben Auflagen in den Emiraten gewonnen. Schärfster Rivale des Serben könnte Federers Landsmann Stan Wawrinka sein. Der Weltranglisten-Vierte hatte Djokovic im Vorjahr im Endspiel von Roland Garros einen Strich durch die "Grand-Slam-Rechnung" gemacht. Die weiteren drei Majors hat Djokovic 2015 gewonnen...

Djokovic wirkte nach drei Wochen Urlaub mit seiner Familie keineswegs eingerostet, und der nächste Gegner namens Malek Jaziri wird den Belgrader wohl kaum von seinem nächsten Meilenstein abhalten können: Sein 700. Sieg auf der Tour. "Jeder Meilenstein ist etwas Besonderes. Natürlich möchte bei diesem Turnier den 700. Sieg feiern", erklärte Djokovic.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele