Foto: AP

Djokovic übersteht 1. Match nach Melbourne locker

22.02.2016, 21:05

Novak Djokovic hat sein erstes Tour- Match seit seinem Triumph bei den Australian Open Ende Jänner am Montag souverän gemeistert. Der topgesetzte Serbe ließ zum Auftakt des ATP- 500- Turniers in Dubai dem Spanier Tommy Robredo beim 6:1, 6:2 wie erwartet keine Chance. Es war sein 16. Sieg en suite bzw. der 13. in diesem Jahr.

Schon im Vorfeld seiner Rückkehr ins Tour- Geschehen hatte der elffache Major- Sieger darüber gesprochen, sich nicht selbst überschätzen zu wollen. "Ich versuche, nicht zu selbstsicher zu sein, weil ich viel Respekt für die anderen Spieler habe." Auch wenn er weiß, dass er am Höhepunkt seiner Karriere steht. "Ich versuche das Momentum zu nützen und alles aus mir herauszuholen."

Nach der verletzungsbedingten Absage von Roger Federer  für Dubai ist Djokovic  noch größerer Favorit. Immerhin haben er und der Schweizer die vergangenen sieben Auflagen in den Emiraten gewonnen. Schärfster Rivale des Serben könnte Federers Landsmann Stan Wawrinka sein. Der Weltranglisten- Vierte hatte Djokovic im Vorjahr im Endspiel von Roland Garros einen Strich durch die "Grand- Slam- Rechnung" gemacht. Die weiteren drei Majors hat Djokovic 2015 gewonnen...

Djokovic wirkte nach drei Wochen Urlaub mit seiner Familie keineswegs eingerostet, und der nächste Gegner namens Malek Jaziri wird den Belgrader wohl kaum von seinem nächsten Meilenstein abhalten können: Sein 700. Sieg auf der Tour. "Jeder Meilenstein ist etwas Besonderes. Natürlich möchte bei diesem Turnier den 700. Sieg feiern", erklärte Djokovic.

22.02.2016, 21:05
AG/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der #Netiquette# widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum