Olympia-Doku

“Der verratene Traum” mit Antonia Moretti

Sport
04.08.2016 14:28

Die Olympischen Spiele in Berlin vor 80 Jahren wurden zur einzigartigen Demonstration des NS-Regimes. Nürnberger Rassengesetze und staatlicher Terror gegen Juden, Roma und Sinti wurden verschwiegen, der Erfolg der Spiele sollte nicht durch Protest und Boykott getrübt werden. Drei junge Schwimmerinnen vom Wiener Sportclub Hakoah aber machten nicht mit.

Angeführt von Judith Deutsch, die als Sportlerin des Jahres 1935 große Medaillenchancen hat, beschlossen sie trotz Drohungen des Schwimmverbands, nicht nach Berlin zu fahren. In der Doku "Olympia 1936 - Der verratene Traum" (Freitag, 22.40 Uhr, ORF 2) wird Deutsch dargestellt von Antonia Moretti.

"Ich habe das erste Mal richtige Filmluft schnuppern dürfen", so die Tochter von Tobias Moretti, "mich haben ihre trotzige Intelligenz und ihr Mut beeindruckt. Nur knapp konnte sie ihr Leben retten!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele