Vier Tage nach Sturz

Der Tag X für Reichelts sensationelle Rückkehr

Sport
26.01.2016 16:56

Die Blitz-Rückkehr des Hannes Reichelt in den Rennsport ist tatsächlich möglich! Am Mittwoch ist für den 35-Jährigen Tag X, was einen Start in Garmisch am Wochenende betrifft: Wie die "Krone" am Montag berichtete, fährt er nur vier Tage nach seinem fürchterlichen Sturz in der Abfahrt von Kitzbühel bereits erstmals wieder Ski! Im Video oben sehen Sie die schlimmen Stürze von Reichelt und Co. auf der Streif.

Millionen Fans entlang der Strecke und vor dem TV-Schirm bangten um die Gesundheit des Hannes Reichelt. Als er am Hausberg von der Streif brutal abgeworfen wurde und minutenlang im Netz lag. Umso größer die Erleichterung, als er selbst aufstand. Und dann noch größer, als die Diagnose bekannt wurde. Wie durch ein Wunder hatte er beim fürchterlich aussehenden Sturz nur eine Knochenprellung im Knie erlitten.

Eine Verletzung, die jetzt sogar eine sensationelle Blitz-Rückkehr möglich machen könnte: Wenn die Schmerzen am Mittwoch nicht zu groß sind, wird er nach Absprache mit den Ärzten und Betreuern tatsächlich schon am Donnerstag am Start des Abfahrts-Trainings in Garmisch stehen - und am Samstag dort auch das Rennen fahren. Nur genau eine Woche nach seinem Horrorsturz auf der Streif.

Gefährliche Stellen zusätzlich markiert
Fest steht, dass schon im WM-Ort 2011 die Sicherheit auf der Strecke weiter erhöht wird. So sollen die tiefsten Punkte in Kompressionen wie eben der verhängnisvolle am Hausberg zusätzlich mit Farbe markiert werden. Falls die Sicht wieder schlecht ist. Aber es werden auch andere Möglichkeiten angedacht, um die zu verbessern: ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel schlug dafür etwa Tannenreisig vor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele