Foto: GEPA

Dauerläufer Burgstaller lässt alle hinter sich

11.02.2016, 13:57

Guido Burgstaller ist nicht nur die Pferdelunge des 1. FC Nürnberg, sondern auch der zweiten deutschen Bundesliga. Mit insgesamt 212 Kilometern ist der Legionär der fleißigste Akteur der Liga.

Beim "Club" nennen ihn die Fans bereits "Fußballgott". Ein kämpferisches Auftreten zeichnet den Ex- Rapidler aus. Mit unglaublichen 212 Kilometer spulte er die meisten Kilometer in der zweiten Liga herunter. "Ich glaube, wenn man wie ich vom Land kommt, hat man schon ein bisschen mehr Kraft als die Leute aus der Stadt. In meiner Jugend war ich natürlich viel draußen. Ich bin froh, dass ich konditionell so gut drauf bin", so der gebürtige Kärntner gegenüber "Bild".

Zahlreiche Tore sowie Assists von Burgstaller durften die "Club"- Anhänger bereits bejubeln. In 19 Spielen für die Nürnberger war er an 14 Toren direkt beteiligt: 9 Tore und 5 Assists. "Ich versuche einfach immer bis zum Schluss alles zu geben, bis ich nicht mehr kann", verspricht Burgstaller weiterhin einiges. Sein Ziel: Der Aufstieg mit Nürnberg in die erste deutsche Bundesliga. Derzeit liegt Nürnberg auf Rang drei, zwei Punkte hinter einem direkten Aufstiegsplatz.

Hier im Video sehen Sie das sportkrone.at- Interview mit Guido Burgstaller:

Video: krone.tv

11.02.2016, 13:57
red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der #Netiquette# widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum