Portugal vs. Wales

Danilo: “Wir spielen lieber erfolgreich hässlich”

Sport
06.07.2016 08:11

Portugals Danilo lässt die Kritik an den bisher gezeigten Leistungen bei der EURO völlig kalt. Für Ronaldo und Co. ist es der fünfte Anlauf zum großen Triumph.

Klappt’s endlich mit dem großen Triumph? Portugals Superstar Ronaldo ("ich habe nie die Tatsache verheimlicht, dass ich es lieben würde, mit dem Nationalteam eine Trophäe zu gewinnen") träumt davon, ebenso knapp zehn Millionen in der Heimat - zwei Erfolge fehlen noch.

Der erste soll am Mittwoch gegen Wales her. Beim fünften portugiesischen EM-Semifinale ist der zweite Einzug in ein Finale fest eingeplant, das Endspiel soll dann besser enden als jenes 2004 - damals setzte es ja im eigenen Land das bittere 0:1 gegen Griechenland, der heutige Gegner lässt mit seinen Sensationserfolgen natürlich Erinnerungen daran wach werden.

Pepe fraglich
Die Portugiesen zittern um den Einsatz von Abwehrchef Pepe, der auch das gestrige Training auslassen musste. Sicher fehlt der defensive Mittelfeldspieler William Carvalho als Schlüsselfigur mit einer Gelb-Sperre. Für ihn wird wohl Danilo auflaufen. Den stört die Kritik am Spielstil der  Mannschaft ebenso wenig wie die Tatsache, dass Portugal in seinen fünf EM-Spielen noch nie nach 90 Minuten vorne lag: "Ich spiele lieber hässlich und bin jetzt noch hier, als schön zu spielen und schon zu Hause zu sein "

Gerade einmal 22 Minuten lang lag die Seleção in Frankreich bei ihren bisherigen fünf Spielen in Führung (19 Minuten beim 1:1 in der Gruppenphase gegen Island, die letzten drei Minuten in der Verlängerung des Achtelfinales gegen Kroatien) - das reichte für den Einzug in das Semifinale. Zum Vergleich: Die Waliser gewannen bereits vier Partien nach der regulären Spielzeit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele