Nach Überfall

Damir Canadi: “Froh, dass es der Familie gut geht”

Sport
14.09.2017 09:57

Rapids Ex-Trainer Damir Canadi wurde in seiner neuen sportlichen Heimat Athen in seiner Wohnung überfallen und ausgeraubt: Kleidung, Geld, Schmuck und Auto sind weg.

Diese schrecklichen Minuten werden Damir Canadi und seine Familie nie vergessen: Der 47-Jährige, seit Juni Trainer beim griechischen Erstligisten Atromitos Athen, wurde in seiner neuen sportlichen Heimat just zu jener Zeit, als er Besuch von Gattin und Tochter erhalten hatte, in seiner Wohnung Opfer eines brutalen Überfalls: Die Täter drangen ins Schlafzimmer ein, betäubten die Familie, raubten danach die Wohnung aus, nahmen Schmuck, Bargeld, Kleidung sowie die Autoschlüssel mit.

Der Wagen wurde Tage später mittels GPS in einer Tiefgarage geortet, wie Canadi berichtet: "Er war im dritten Untergeschoss abgestellt, die Täter hatten wohl gehofft, dass dort das GPS nicht funktioniert. Hat es aber, so wurde der Wagen gefunden, daneben standen noch drei gestohlene Fahrzeuge, eines war voll mit Drogen. Das war eine professionelle Bande, die genau wusste, was sie wollte."

"Bleibe sicher da"
Die Familie ist mittlerweile wieder in Vorarlberg, "ich bin froh, dass niemandem etwas passiert ist, es allen gut geht, das ist das Wichtigste", so Canadi, der nie daran gedacht hat, den Job bei Atromitos aufzugeben: "So etwas kann dir überall auf der Welt passieren, das Ganze hatte ja keinen sportlichen Hintergrund, sondern war einfach das Werk einer Diebsbande."

Canadi, der im April bei Rapid nach nur knapp fünf Monaten Tätigkeit entlassen worden war, holte in der Meisterschaft in den ersten drei Spielen drei Unentschieden, liegt mit Atromitos auf Platz acht. In zwei Wochen freut er sich auf Austrias Gastspiel bei AEK Athen: "Ich hab mir schon Karten besorgt, das Leben geht weiter." Er selbst weiß es jetzt mehr denn je zu schätzen.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele