Fans schockiert

D: Nacktkontrollen sorgen bei Derby für Aufregung

Sport
29.01.2016 18:50

Am vergangenen Samstag soll es in der dritten deutschen Liga zu Nacktkontrollen im Stadionbereich gekommen sein. Vor dem Derby Dynamo Dresden gegen Rot-Weiß Erfurt habe die Polizei und der Ordnungsdienst zu dieser Maßnahme gegriffen, hieß es vonseiten der Erfurt-Ultras, die deshalb die Partie boykottierten (siehe Bild unten).

Die Fan-Gruppierung kritisiert die Geschehnisse in ihrer Stellungnahme scharf. Man sei "am Eingang auf verbal-aggressive Art und Weise rausgezogen" worden. Sprengstoffhunde wurden bei der Suche nach Pyrotechnik-Gegenständen zur Hilfe genommen. Schlug ein Hund an, kam es zu einer in Deutschland bis dahin kaum angewandten Maßnahme: "Unter Druck, der Androhung körperlicher Gewalt und Anzeigen nie begangener Straftaten mussten sich die Beschuldigten vollkommen entblößen", so die Ultras nach den Geschehnissen.

Die Untersuchungen wurden zunächst mitten im Stadiongang vorgenommen. Nach heftigen Beschwerden der Anhänger wurden die Kontrollen in einen geschlossenen Raum verlegt. Die Gruppierung wirft der Polizei "aggressives und gereiztes Verhalten" vor.

Verein "ähnlich schockiert"
Die Erfurter Verantwortlichen sowie die Mannschaft wurde vor dem Match von dem Fan-Boykott informiert. "Die Entscheidung wurde akzeptiert und der Verein zeigte sich ähnlich schockiert", so die Ultras. Weitere Gespräche soll es in den nächsten Wochen geben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele