Cornelia Hütter (links) und Tamara Tippler
Foto: GEPA

Cornelia Hütter überragend: Erster Weltcupsieg!

12.03.2016, 11:02

Sensation beim Super- G in Lenzerheide! Cornelia Hütter feierte am Samstag ihren ersten Weltcupsieg. Sie markierte in 1:14,52 Minuten Bestzeit und siegte vor der Schweizerin Fabienne Sutter. Dritte wurde mit Tamara Tippler eine weitere Österreicherin, so wie Hütter Steirerin. Pikant: Obwohl Lindsey Vonn ihre Saison schon beendet hatte und in Lenzerheide nicht am Start war, verteidigte sie die Führung im Super- G-Weltcup.

Vonn liegt immerhin noch vier Punkte vor Verfolgerin Lara Gut, die am Samstag mit 58 Hundertstel Sekunden Rückstand auf Hütter Fünfte wurde. Cornelia Hütter hat mit ihrem Sieg im Super- G-Weltcup Tina Weirather überholt und liegt jetzt auf Rang drei hinter Gut. Theoretisch ginge sich für sie sogar der Sieg im Super- G-Weltcup aus.

"Einfach mega!"

Hütter hatte im Zielraum mit den Tränen zu kämpfen. "Es ist einfach mega", jubelte sie über den Tagessieg: "Ich habe gesehen, dass die Tami (Tippler, Anm.) in Führung war. Oben habe ich mir gesagt: 'Da lege ich noch einen drauf.' Als im Zielraum dann tatsächlich der Einser aufgeleuchtet ist, ist mir so ein unglaublich großer Stein vom Herzen gefallen, ich kann's gar nicht sagen."

Tippler freut sich mit Hütter

Hütters Freundin Tippler freute sich mit der Siegerin: "Ich gönne der Conny den Sieg wirklich, sie hat ihn sich wirklich verdient. Aber ich freue mich natürlich auch über Platz drei - zwei Steirerinnen am Podest, das passt schon", schmunzelte Tippler."

Das Ergebnis:
1. Cornelia Hütter (AUT) 1:14,52 Min.

2. Fabienne Suter (SUI) 1:14,62 +0,10
3. Tamara Tippler (AUT) 1:14,87 +0,35
4. Tina Weirather (LIE) 1:14,94 +0,42
5. Lara Gut (SUI) 1:15,10 +0,58
6. Johanna Schnarf (ITA) 1:15,19 +0,67
7. Ilka Stuhec (SLO) 1:15,30 +0,78
8. Sofia Goggia (ITA) 1:15,50 +0,98
9. Elisabeth Görgl (AUT) 1:15,57 +1,05
10. Francesca Marsaglia (ITA) 1:15,63 +1,11
11. Stephanie Venier (AUT) 1:15,67 +1,15
12. Elena Curtoni (ITA) 1:15,68 +1,16
13. Federica Brignone (ITA) 1:15,80 +1,28
14. Denise Feierabend (SUI) 1:15,99 +1,47
. Romane Miradoli (FRA) 1:15,99 +1,47
16. Tessa Worley 1:16,00 +1,48
17. Nadia Fanchini (ITA) 1:16,01 +1,49
18. Viktoria Rebensburg (GER) 1:16,05 +1,53
19. Rosina Schneeberger (AUT) 1:16,11 +1,59
20. Ragnhild Mowinckel (NOR) 1:16,14 +1,62
21. Larisa Yurkiw (CAN) 1:16,34 +1,82
22. Kajsa Kling (SWE) 1:16,38 +1,86
23. Laurenne Ross (USA) 1:16,40 +1,88
24. Wendy Holdener (SUI) 1:16,46 +1,94
25. Coralie Frasse Sombet (FRA) 1:16,47 +1,95
26. Verena Stuffer (ITA) 1:16,53 +2,01
27. Michaela Kirchgasser (AUT) 1:16,62 +2,10
28. Joana Hählen (SUI) 1:16,65 +2,13
29. Mirjam Puchner (AUT) 1:16,66 +2,14
30. Corinne Suter (SUI) 1:16,69 +2,17
Weiter:
36. Christine Scheyer (AUT) 1:16,84 +2,32
37. Ricarda Haaser (AUT) 1:16,86 +2,34
41. Sabrina Maier (AUT) 1:17,20 +2,68
48. Ramona Siebenhofer (AUT) 1:17,95 +3,43

12.03.2016, 11:02
red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der #Netiquette# widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum