Kanu-Kräftemessen

Corinna Kuhnle in nationaler Quali souverän

Sport
03.04.2016 15:54

Mit vier Siegen in vier Rennen hat sich die zweifache Ex-Weltmeisterin Corinna Kuhnle bei der nationalen Qualifikation in Wien souverän ihr Startrecht bei der Kanu-EM im Mai in Liptovsky-Mikulas (Slowakei) und dem Weltcup im Juni in Ivrea (Italien) gesichert. Bei den beiden Veranstaltungen geht es um das einzige Ticket für Österreichs Wildwasser-Slalomdamen für die Olympischen Spiele in Rio.

"Das war ein wichtiger Schritt, die Basis für ein erfolgreiches Jahr 2016", sagte Kuhnle. "Die heimische Konkurrenz ist stark, insofern sind vier Siege in vier Rennen echt cool und keineswegs selbstverständlich." Violetta Oblinger-Peters (SV Forelle Steyr) hatte ihren Startplatz für EM und ersten Weltcup fix, nachdem sie im Vorjahr bei der WM den Quotenplatz für Österreich geholt hatte. Bei den Herren war aus gleichen Gründen Mario Leitner (KC Glanegg) gesetzt.

Von den vier gepaddelten Rennen wurden die drei besten Ergebnisse gewertet. Neben Kuhnle (NF Höflein) machte bei den Damen Lisa Leitner (KC Glanegg) das Rennen, Viktoria Wolffhardt (PC Tulln) verpasste dies knapp. Bei den Herren setzten sich Felix Oschmautz (KV Klagenfurt) und Matthias Weger (NF Innsbruck) durch, das Nachsehen hatte Andreas Langer (UKK Wien).

Im Kampf um den jeweils einen Olympia-Startplatz bei Damen und Herren führen Oblinger-Peters und Mario Leitner jeweils 1:0, Kuhnle, Lisa Leitner, Oschmautz und Weger haben bei EM und Weltcup die Chance, den Spieß umzudrehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele