Halbfinal-Auslosung

CL: Bayern gegen Atletico, ManCity fordert Real

Sport
15.04.2016 14:09

Unangenehmes Los für die Bayern, eine vermeintlich leichte Aufgabe für Real Madrid: Bei der Auslosung für das Champions-League-Halbfinale loste Glücksfee Dejan Stankovic (CL-Sieger 2010 mit Inter) die Begegnungen Atletico Madrid gegen Bayern sowie Real gegen Manchester City. Das Endspiel steigt am 28. Mai im Mailänder San Siro.

Mit Atletico, das im Viertelfinale Titelverteidiger Barcelona aus dem Bewerb kickte, werden die Bayern wohl mehr Probleme bekommen als gegen Benfica in der letzten Runde. Im ersten Spiel am 27. April hat das Team von Diego Simeone, das vor zwei Jahren im Finale nur knapp Real unterlegen war, Heimrecht. Das Rückspiel in München steigt am 3. Mai.

Atletico: Revanche für 1974?
Bayern gegen Atletico - es wird das erste Mal sein, dass diese beiden Teams in der Champions League aufeinandertreffen. Das letzte Duell gab es im Finale des Europapokals der Landesmeister von 1974. In Brüssel war Atletico dem Titel schon sehr nahe, bis ein Tor in der letzten Minute der Verlängerung die Bayern noch ins Wiederholungsspiel rettete. Dort setzte sich Bayern dann klar mit 4:0 durch.

Bayern-Trainer Pep Guardiola stellte sein Team auf einen harten Gegner ein. "Wir brauchen zweimal 90 Minuten mit voller Konzentration. Atletico spielt mit der Mentalität seines Trainers Simeone. Die Spieler folgen ihm. Im Stadion dort herrscht die beste Stimmung in Europa. Das wird auch für Spieler wie Lahm und Neuer eine große Erfahrung", meinte der ehemalige Barca-Profi und -Trainer.

Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer sieht in Atletico gar ein "Leidenschaftsmonster". "Wir müssen die gleiche Mentalität zeigen. Die Chancen stehen 50:50. Es wird eine große Prüfung. Es wird extrem", meinte der Ex-Profi. "Eine harte Aufgabe gegen einen starken Gegner", konstatierte der spanische Bayern-Verteidiger Javi Martinez. "Wir müssen höchst konzentriert bleiben, wenn wir im San Siro für unseren Traum kämpfen wollen", schrieb Bayern-Torjäger Robert Lewandowski auf Twitter.

Real gegen Halbfinalneuling
Real trifft im zweiten Halbfinale auf Manchester City, das bislang noch nie unter die besten Vier Europas kam. Im Hinspiel am 26. April haben die Engländer Heimrecht, das Rückspiel geht am 4. Mai über die Bühne.

City und Real standen einander in der Gruppenphase der Champions League 2012 gegenüber. Die Madrilenen blieben bei einem Heimsieg und einem Auswärtsremis dabei ungeschlagen. Txiki Begiristain, ehemaliger Barca-Profi und nun Sportdirektor bei ManCity, sieht eine große Herausforderung für die Engländer. "Aber wir sind weit gekommen und wollen weiter träumen", betonte der Baske.

Hier können Sie die Auslosung im sportkrone.at-Ticker nachlesen:

  • 11.47 Uhr: Das war's auch schon wieder! Wir dürfen uns auf spannende Begegnungen im Halbfinale freuen - und womöglich auf ein Traumfinale zwischen Bayern und Real...
  • 11.46 Uhr: Jetzt wird die Champions-League-Trophäe an Bürgermeister Giuliano Pisapia als Vertreter der Stadt Mailand übergeben.
  • 11.44 Uhr: Das zweite Halbfinale bestreiten Atletico Madrid und Bayern, wobei die Spanier zuerst Heimrecht haben.
  • 11.43 Uhr:ManCity trifft auf... Real Madrid!
  • 11.42 Uhr: Als erstes Team wird Manchester City gezogen.
  • 11.42 Uhr: Die Halbfinalspiele gehen 26./27. April und 3./4. Mai über die Bühne.
  • 11.40 Uhr: Als Glücksfee fungiert Ex-Inter-Star Dejan Stankovic, der mit den Mailändern 2010 die Champions-League-Trophäe holte.
  • 11.39 Uhr: Viel zu erklären gibt es nicht, denn jeder kann auf jeden treffen.
  • 11.38 Uhr: UEFA-Wettbewerbsdirektor Giorgio Marchetti betritt die Bühne und erklärt den Auslosungsmodus.
  • 11.35 Uhr: Die besten Szenen der bisherigen Champions-League-Saison flimmern über den Bildschirm.
  • 11.33 Uhr: Der Bürgermeister von Mailand, Giuliano Pisapia, betritt die Bühne: "Wir freuen uns, Gastgeber, dieses Großereignisses zu sein."
  • 11.31 Uhr: Die Auslosungsshow beginnt mit Eindrücken von Mailand, dem Finalort der diesjährigen Champions League am 28. Mai.
  • 11.30 Uhr: Herzlich willkommen zum Auslosungs-Ticker!
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele