Eishockey-Liga

Capitals sichern Rang 2 in Pick-Round vorerst ab

Sport
01.02.2016 09:26

Die Vienna Capitals sind Tabellenführer Salzburg in der EBEL mit ihrem dritten Sieg in Serie näher gerückt. Während Salzburg in Znaim mit 6:7 als Verlierer vom Eis ging, setzten sich die Wiener zu Hause gegen Südtirol 5:4 durch. Die Capitals liegen nun ebenso wie Znaim nur noch einen Zähler hinten. Die viertplatzierten Black Wings aus Linz gewannen in Dornbirn 4:2. In der Qualifikationsrunde gewann der VSV bei Fehervar mit 3:1, der KAC siegte in Ljubljana mit 3:2. Der HC Innsbruck musste mit einem 1:4 in Graz hingegen einen schweren Rückschlag im Kampf um die Viertelfinal-Teilnahme einstecken. Hier sehen Sie alle Highlight-Videos!

Packende Capitals-Partie
Die Capitals erwiesen sich im Duell mit Bozen als effektivere Mannschaft. Die Südtiroler nutzten ihre Chancen nur ungenügend. Im Powerplay ließen sie gleich drei 5:3-Situationen ungenutzt. Bei den Wienern feierte Neuzugang Jamie Johnson sein Heimdebüt. Der kanadische Center trug sich als Assistgeber beim 1:1 durch Mario Fischer auch in die Scorerliste ein. Matt Dzieduszycki verbuchte bei den "Caps" zwei Tore und einen Assist. Der Kanadier traf zum 4:2 (45.) und 5:3 (58.).

Salzburg ebenso unterhaltsam
Salzburgs Auftritt in Znaim war nicht minder unterhaltsam. Nach dem ersten Spielabschnitt stand es 5:2 zugunsten der Tschechen, zu Beginn des Schlussdrittels lag der Tabellendritte mit 7:3 voran. Im Finish der Partie überschlugen sich aber die Ereignisse. Salzburgs Konstantin Komarek traf in der 53., 54. und 55. Minute jeweils in einer 5:3-Überzahl. Der Triplepack des 23-Jährigen fiel binnen 124 Sekunden.

Die tschechischen Fans sahen eine Benachteiligung durch die Referees, Gegenstände flogen auf das Eis. Nach einer minutenlangen Unterbrechung ging es schließlich weiter, der Ausgleich wollte den Roten Bullen allerdings nicht mehr gelingen. Salzburg kassierte nach dem 0:1 gegen die Capitals somit die zweite Niederlage in Folge. In Znaim konnte der Titelverteidiger auch im dritten Saisonspiel nicht gewinnen.

Fehlstart, dann Sieg
Die Black Wings Linz kassierten in Dornbirn einen klassischen Fehlstart. Der ehemalige Linzer Martin Grabher-Meier brachte die Vorarlberger in Unterzahl voran (3.), Chris D'Alvise legte für die "Bulldogs" im Powerplay (16.) nach. Die Heimischen hatten sogar noch eine große Möglichkeit auf das 3:0, ehe die Black Wings das Spiel ab dem zweiten Drittel zu ihren Gunsten entschieden. Torjäger Andrew Kozek traf zweimal, darunter auch vorentscheidend im Powerplay zum 4:2 (56.).

KAC & VSV siegten
Im Kampf um das Viertelfinal-Ticket nicht locker ließen Kärntens Vertreter. Der VSV hat nun 19 Zähler zu Buche stehen, der KAC hat bei einem Spiel weniger 13. Als Dritter folgt Fehervar mit einem Respektabstand von sechs Punkten auf die Klagenfurter. Die Ungarn kassierten gegen die Villacher bereits nach 51 Sekunden durch Ryan McKiernan das erste Gegentor, die "Adler" machten dann aber erst durch ein Empty-Net-Tor von Ziga Pance alles klar.

Der zuletzt offensiv losgelöste KAC musste bei Schlusslicht Ljubljana ebenfalls lange kämpfen. Dem im Jänner verpflichteten Ungarn Istvan Sofron gelang in der 49. Minute im Powerplay der entscheidende Treffer. Für die Innsbrucker war indes in Graz nichts zu holen. Die 99ers lagen in der 17. Minute schon mit 3:0 voran, die Tiroler konnten das Ruder danach nicht mehr herumreißen. Für die Grazer war es der erste Sieg in der Zwischenrunde.

Hier sehen Sie alle Highlights vom 4:1-Sieg der Graz 99ers gegen Innsbruck:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele