Party in Madrid

“Campeones!” Real feiert den “magischen Moment”

Sport
29.05.2016 09:56

"Campeones!": Zehntausende Fans feierten Sonntag früh in Madrid die Real-Stars, die gegen 6 Uhr in der spanischen Hauptstadt gelandet waren und stolz die Champions-League-Trophäe präsentierten. "Das ist ein besonderer Moment, ein magischer Moment, den die Spieler und die Fans verdienen, die immer hier waren", sagte Reals Cristiano Ronaldo, der am Samstag im Finale gegen Stadtrivalen Atletico den entscheidenden Elfmeter verwandelt hatte. Im Video oben sehen Sie, wie sehr es die Stars um Gareth Bale und Co. krachen ließen.

Ronaldo und Co. fuhren im offenen Bus zunächst ins Bernabeu-Stadion und von dort zum Cibeles-Platz, um mit den Fans zu feiern.

Der deutsche Weltmeister Toni Kroos, der seinen zweiten Titel in der Königsklasse nach dem Triumph mit dem FC Bayern 2013 feiern konnte, schwärmte nach dem hart erkämpften Erfolg: "Das hat man sich wahrscheinlich nie erträumt, und ich glaube, dass das was Großes ist."

"Der Gewinn einer Champions League ist das größte der Gefühle", sagte Trainer Zinedine Zidane, der nach fünf Monaten als Trainer der Profis seinen ersten großen Titel gewinnen konnte. "Ich will jetzt nur diesen Triumph genießen, dann schauen wir weiter", kündigte der Franzose an.

Bei Atletico sitzt der Schock tief
Bei Verlierer Atletico saß der Schock über die zweite Finalniederlage nach dem 1:4 nach Verlängerung vor zwei Jahren in Lissabon tief. "Was mir wehtut, ist, die Menschen zu sehen, die für ihr Ticket bezahlt haben und nach Mailand gekommen sind", sagte Trainer Diego Simeone. "Ich habe es nicht geschafft, ihnen das zu geben, was sie wollten."

Fassungslos standen die Atletico-Profis auch Minuten nach dem letzten Elfmeter auf dem Rasen, die Hände in die Hüften gestemmt oder das Trikot über den Kopf gezogen. "Wir sind am Boden zerstört. Das ist ein weiterer sehr trauriger Tag für unsere Geschichte", gab Kapitän Gabi zu. Stürmer Antoine Griezmann, der kurz nach der Pause einen Elfmeter verschossen und damit die große Chance auf einen früheren Ausgleich vergeben hatte, sagte: "Man muss aus diesen Dingen lernen und stärker zurückkommen."

Atletico hatte nach der Real-Führung durch ein Tor von Sergio Ramos (15. Minute) ein beeindruckendes Comeback geschafft. Yannick Ferreira-Carrasco (79.) gelang noch der Ausgleich, doch im Elfmeterschießen hatte Real dann das bessere Ende für sich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele