Zweite deutsche Liga

Burgstaller bei Nürnberg weiter in Hochform

Sport
06.02.2016 15:29

Der 1. FC Nürnberg hat im Kampf um den Aufstieg in die deutsche Fußball-Bundesliga zum Frühjahrsauftakt einen Start nach Maß hingelegt. Der Tabellendritte feierte am Samstag auswärts bei 1860 München einen 1:0-Erfolg. Nürnbergs Toptorschütze Guido Burgstaller blieb zwar sein zehnter Saisontreffer verwehrt, dafür bereitete er das Siegestor von Patrick Erras (23.) vor, er hält nun bei fünf Assists.

Burgstaller scheint seine Form in der Winterpause konserviert zu haben, er war ein Aktivposten und sorgte immer wieder für Gefahr, in der 84. Minute ließ er eine Großchance auf die endgültige Entscheidung aus. Zu diesem Zeitpunkt hätte es aber eigentlich längst zumindest 1:1 stehen müssen. Vor allem der in der 79. Minute ausgewechselte ÖFB-Teamstürmer Rubin Okotie (2., 9., 30., 76.) scheiterte aber immer wieder am glänzend reagierenden Nürnberg-Goalie Raphael Schäfer.

Sechster Sieg in Folge
So konnten die Nürnberger, bei denen auch der Ex-Austrianer Georg Margreitter durchspielte, über ihren sechsten Sieg in Folge jubeln. Der Abstand auf den zweiten Fix-Aufstiegsplatz, auf dem der SC Freiburg liegt, konnte damit gleich zu Beginn des Jahres 2016 auf zwei Zähler verringert werden. Während Nürnberg nun schon zehn Partien ungeschlagen ist, rutschten die Münchner, bei denen Michael Liendl über 90 Minuten im Einsatz war, mit ihrer vierten Niederlage hintereinander noch tiefer in die Krise. Den Münchnern drohte bei einem Sieg von Duisburg gar der Rückfall ans Tabellenende.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele