"Eine Vision"

Bundesliga glaubt weiter an 10.000er-Schnitt

Sport
19.07.2016 07:49

Auch ohne EUROphorie will die Bundesliga Begeisterung entfachen. Präsident Hans Rinner hält - trotz sinkender Zuschauerzahlen - weiter an der Vision vom 10.000er-Schnitt pro Match fest. Dazu wurden 150 Millionen Euro in Stadien investiert. "Die Infrastruktur-Offensive greift", sagt Rinner.

Was hält Robert Almer von Ronaldo? Alles." Bundesliga-Präsident Hans Rinner ließ es sich gestern nicht nehmen, den Schmäh noch einmal zu bringen. Gab dann aber zu: "Viel EURO-phorie können wir nicht mitnehmen. Wir müssen selbst Begeisterung entfachen. Wir halten an unserer Vision fest." Die heißt: 10.000 Fans im Schnitt. "Das wird noch dauern", so Rinner. "Aber es freut mich, dass sich die Klubs bei den Transfers wieder etwas weiter aus dem Fenster gelehnt haben."

Rinner optimistisch
Der Alltag hat uns - nur acht Tage nach Portugals Krönung in Paris - wieder. Am Montagabend mit der Bundesliga-Pressekonferenz in Wien, ab Samstag in den Stadien. In die in den letzten vier Jahren 150 Millionen investiert wurden. "Unsere Infrastruktur-Offensive greift", freute sich Rinner. Nicht nur über Rapid, sondern auch über die rollenden Bagger bei der Austria, in Graz und Altach. Jetzt haben erstmals alle zehn Stadien eine Rasenheizung.

Für Hitze von unten ist gesorgt, aber brennt es auch oberhalb? Kein Trainer traute sich eine Kampfansage an Salzburg zu. Meister-Coach Garcia, natürlich bereits in Lettland, sprach via Videobotschaft gar von einem Titel-Vierkampf.

Fink: Kein Meister-Anspruch
Was Austrias Coach Fink ein Schmunzeln kostete: "Wir haben derzeit nicht diesen Anspruch, haben keine Millionen investiert." Dafür lächelte Mattersburgs Vastic die Rolle als Abstiegskandidat weg: "Das war Admira letzte Saison auch."

Ansonsten sind die Bundesliga-Homepage und das Logo neu. Die Reform kommt ja erst 2018. Details sollen bis Ende des Jahres geklärt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele