Wechsel-Poker

Bundesliga-Absteiger Ingolstadt will Robert Zulj

Sport
27.06.2017 08:36

Der FC Ingolstadt bastelt nach dem bitteren Abstieg weiter an seinem Kader für die kommende Zweitliga-Saison. Neuestes Objekt der Begierde soll laut "Bild" der Welser Robert Zulj sein. Zulj erzielte vergangene Saison sechs Tore in 23 Spielen für Greuther Fürth und zählte besonders in der Rückrunde zu den besten Spielern der zweiten deutschen Liga.

Der Oberösterreicher könnte dabei für den ehemaligen Bundesligisten zu einem wahren Schnäppchen werden. Grund: Zulj verlängerte seinen auslaufenden Vertrag in Fürth nicht und ist somit ab dem 1. Juli vertragslos und kann ablösefrei verpflichtet werden.

Seinen Abschied aus Fürth, wo er seit 2014 unter Vertrag stand, begründete Zulj unlängst damit, "eine neue Herausforderung suchen zu wollen". Nach seinem Wechsel von RB Salzburg  in die 2. Bundesliga zu Fürth avancierte er schnell zum Publikumsliebling. Auch seine Zahlen sprechen für den 25-Jährigen. In 91 Pflichtspielen gelangen ihm 20 eigene Treffer und 17 Assists.

Zulj soll Offensiv-Trio komplettieren
Nach Angaben der "Bild" versucht der Geschäftsführer des FC Ingolstadt, Harald Gärtner, bereits seit längerem Zulj zum FCI zu holen. Neben Dario Lezcano, der den Verein nicht verlassen darf, und dem aus Nürnberg verpflichteten Stefan Kutschke soll Zulj dafür sorgen, dass Ingolstadt den sofortigen Wiederaufstieg schafft.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele