Fehler gegen Spanien

Buffon wird nach Patzer zur Lachnummer im Netz

Sport
07.10.2016 10:22

Spanien und Italien, die beiden Topteams der Gruppe G, haben sich am Donnerstagabend in der WM-Qualifikation die Punkte geteilt (1:1). Unglücksrabe in Turin war Italiens Weltklasse-Goalie Gianluigi Buffon, dem ein Riesen-Patzer unterlief. Die Stimmen zum Spiel von Italien-Coach Giampiero Ventura und Spanien-Trainer Julen Lopetegui sehen Sie oben im Video!

Nach einem Busquets-Pass lief Spanien-Stürmer Vitolo aufs Tor zu. Der herauseilende Buffon rutschte bei einer Rettungsaktion an der eigenen Strafraumgrenze am Ball vorbei - 1:0! Spott und Hohn folgten. Der Routinier wurde nach dem üblen Patzer zur Lachnummer im Netz:

Der Gegentreffer war der Weckruf für die Italiener. Parolo vergab die unmittelbare Antwort. Und nachdem Vitolo die Vorentscheidung in Buffons Händen versenkte, folgte die "Strafe": Ramos fällte Éder, den Elfer verwandelte de Rossi zum 1:1 (82.).

Costa mit Aufreger
Neben dem Fehler von Buffon sorgte mal wieder Spaniens Diego Costa für Wirbel. Der Stürmer lieferte sich immer wieder heiße Duelle mit Italiens Abwehrmann Leonardo Bonucci und hatte am Ende großes Glück, nicht frühzeitig vom Platz zu müssen. Bereits in der ersten Hälfte traf er den Italiener mit der Hand im Gesicht und schlug nach einem Zweikampf mit dem Ellbogen in Richtung Bonucci. Der deutsche Schiedsrichter Felix Brych schickte den Hitzkopf dennoch nicht unter die Dusche und musste dafür harte Kritik einstecken.

Während beide Teams nach zwei Spieltagen bei vier Punkten halten, heißt der Tabellenführer mit sechs Punkten Albanien. In Vaduz gewannen die Albaner gegen die vom Österreicher Rene Pauritsch betreuten Kicker aus dem Fürstentum durch ein Eigentor von Keeper Jehle (12.) und einen Kopfball-Treffer von Balaj (71.) 2:0.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele