Wilder wartet

Box-Champ Tyson Fury hat einen Herausforderer

Sport
17.01.2016 18:43

Nach seiner erfolgreichen Titelverteidigung gegen den Polen Artur Szpilka hat WBC-Box-Weltmeister Deontay Wilder auch den britischen Klitschko-Bezwinger Tyon Fury herausgefordert. Dieser dürfte aber zuerst seinen Rückkampf gegen Wladimir Klitschko bestreiten.

Der als Profi unbesiegte Wilder verteidigte seinen WM-Titel im Schwergewicht am Samstagabend in Brooklyn ohne Probleme. Der 30-jährige US-Amerikaner feierte gegen Szpilka seinen 35. K.o-Sieg im 36. Kampf.

In einer weiteren Schwergewichts-WM um den vakanten IBF-Titel besiegte sein US-Landsmann Charles Martin durch technischen K.o. ebenfalls in New York Wjatscheslaw Glaskow. Der Ukrainer hatte sich in der dritten Runde eine Knieverletzung zugezogen und konnte nicht weiterboxen.

Ex-Weltmeister Klitschko hatte vor sechs Wochen den WBA-, WBO-und IBF-Titel an Fury verloren. Dem Briten war der IBF-Meistergürtel danach aberkannt worden, weil er eine sofortige Pflichtverteidigung gegen die Nummer eins der IBF ablehnte und stattdessen einen Rückkampf gegen Klitschko vorzieht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele