Vonn, Gut & Co.

Blondinen haben mehr Spaß im Damen-Skizirkus

Sport
12.02.2016 17:34

Blondinen-Witze im Damen-Skizirkus? Total daneben. Da bleibt einem das Lachen derzeit glatt im Hals stecken. Nur bei 4 von 25 Rennen hatten die Damen mit dunkleren Haaren in diesem Ski-Winter das Näschen vorne.

Denn nach zwei Saisonen mit der (meist) schwarzhaarigen Anna Fenninger als Gesamt-Weltcupsiegerin haben die Damen mit dem hellen Kopfschmuck das Ruder übernommen. Und wie! Denn die Herrschaft der Blondinen ist derart dominant, dass dem Rest der Ski-Welt buchstäblich die Haare zu Berge stehen. 25 Rennen wurden in diesem Winter bei den Damen bis heute ausgetragen - und satte 21-mal zeigten die Siegerinnen auf dem obersten Treppchen den Kameras eine goldene Mähne.

Dabei hatte die Saison richtig "dunkel" begonnen: Federica Brignone, Siegerin des Sölden-Riesentorlaufes, hat als echte Italienerin dicke schwarze Locken.

Doch diesem Auftakt folgten nur noch Erfolge von Petra Vlhová (Slk) in Aare (Slalom) und Viktoria Rebensburg in Flachau und Maribor (Riesentorläufe). Wobei die an sich brünette Deutsche bisweilen doch recht helle Haare hat

Blonde Brem sorgt für einzigen ÖSV-Damen-Sieg
Österreich? Den einzigen Damen-Sieg holte die blonde Eva-Maria Brem (Riesentorlauf Courchevel). Logisch. Und auch dass Conny Hütter, Lizz Görgl und Mirjam Puchner da zu kämpfen haben. Es sind die Blondinen, die heuer mehr Spaß haben.

Auch beim Super-Duell um den Gesamt-Weltcup. Die blonde Lindsey gegen die blonde Lara. Kurz geschnittene 87 Punkte trennen die beiden vor dem verlängerten Renn-Wochenende in Crans Montana (Samstag Abfahrt, Sonntag Kombination, Montag Slalom). Haarig, kein Witz.

Hier im Video: Lindsey Vonns unglaubliche Geschichte

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele