Eisschnelllauf

Bittner in Stavanger erstmals heuer am Podest!

Sport
31.01.2016 17:56

Die Tirolerin Vanessa Bittner hat zum Abschluss des Eisschnelllauf-Weltcups in Stavanger ihren ersten Podestplatz in dieser Saison geholt. Die 20-Jährige wurde am Sonntag im zweiten Tausender des Wochenendes in 1:15,52 Minuten Dritte, geschlagen nur von der US-Amerikanerin Brittany Bowe (1:14,35/Bahnrekord) und der Niederländerin Marrit Leenstra (1:15,22).

"Endlich war ich in dieser Saison bei einer Siegerehrung. Ich bin super happy mit dem Podium", meinte Bittner strahlend, nachdem sie sich auch von einem Fehlstart nicht hatte irritieren lassen. Erstmals in diesem Winter verfiel die Innsbruckerin nach der Zieldurchfahrt in eine Jubelpose. Danach blieb aus dem letzten Duo nur Bowe vor ihr. "Die Startzeit war wie geplant und ich kam sofort in eine gute Laufposition", berichtete Bittner.

Zuletzt war die ÖESV-Hoffnung am 16. November 2014 in Obihiro in Japan über 500 m auf dem Podium gestanden. Es war damals der erste ÖESV-Podestplatz auf einer Olympiastrecke seit 15 Jahren. Im 1.000-m-Weltcup liegt Bittner vor dem Weltcup-Finale in Heerenveen auf Platz vier. Nach ein paar Tagen daheim geht es für Bittner am nächsten Sonntag zu den Einzelstrecken-Weltmeisterschaften nach Kolomna/Russland.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele