Pikante Flirt-Affäre

Bewährungsstrafen für Erpresser von Gregoritsch!

Sport
16.12.2015 17:58

Wegen der Erpressung des österreichischen U21-Teamspielers Michael Gregoritsch sind am Mittwoch zwei Männer aus Bochum zu elf beziehungsweise 20 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Die Angeklagten hatten vom Profi des Hamburger SV im April 200.000 Euro gefordert und gedroht, seine Karriere zu zerstören.

Hintergrund war ein WhatsApp-Flirt des Fußballers mit der Ehefrau eines der Angeklagten. Gregoritsch, damals noch beim Zweitligisten VfL Bochum unter Vertrag gestanden, zahlte schließlich 4100 Euro. Das Geld hat er inzwischen zurückerhalten. Am Rande des Prozesses vor dem Bochumer Amtsgericht bezeichnete der 21-Jährige sein Verhalten als "jugendlichen Leichtsinn".

"Ich bin Fußballprofi und wollte diesen Rummel außerhalb des Platzes nicht. Deshalb habe ich versucht, das anders zu lösen. Dann nahm die Sache eine Richtung, die ich nicht mehr akzeptieren konnte", so Gregoritsch zur "Bild"-Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele