Unbeliebter Ronaldo

Betrüger vs. Selfie-Held: Warum lieben alle Messi?

Sport
09.07.2016 12:31

Lionel Messi wurde vor wenigen Tagen wegen Steuerhinterziehung zu 21 Monaten Haft verurteilt, Portugal-Star Cristiano Ronaldo zeigte sich zuletzt bei der Europameisterschaft in Frankreich sehr gelassen, als er von Fans direkt auf dem Spielfeld mit Selfie-Wünschen belästigt wurde. Trotzdem liegt der Dribbelkünstler des FC Barcelona auf der Beliebtheitsskala meilenweit vor dem Schönling von Real Madrid. Im Video oben sehen Sie, wie sich die Reporter streiten, wer besser ist: Messi oder Ronaldo?

4,1 Millionen Euro soll Messi in Spanien an Steuern hinterzogen haben, das Landgericht in Barcelona verurteilte den 29-jährigne Argentinier und seinen Vater und Manager Jorge zu je 21 Monaten Haft. Die beiden Verurteilten müssen allerdings höchstwahrscheinlich nicht hinter Gitter, da Haftstrafen unter zwei Jahren in Spanien bei nicht vorbestraften Angeklagten normalerweise zur Bewährung ausgesetzt werden. Die Geldstrafen von zwei Millionen Euro für Messi junior und 1,5 Millionen Euro für Vater Jorge bleiben dem Duo aber wohl nicht erspart.

Ronaldo hingegen sammelte zuletzt Sympathiepunkte, als er "Selfie-Flitzer" - unter anderem beim Match der Portugiesen gegen Österreich (0:0) - nicht abwimmelte und geduldig für Schnappschüsse zur Verfügung stand. Man darf aber natürlich nicht verschweigen, dass der Real-Star während der EURO auch negativ auffiel. Nach dem Gruppenspiel gegen Island (1:1) beschwerte er sich über die Zweikampfhärte des Überraschungsteams, außerdem warf er wenige Tage später das Mikro eines TV-Reporters, der ihn bei einem Spaziergang interviewen wollte, kurzerhand in einen Teich. Hier gibt's das Video:

Bei den Fußballfans kommt offenbar die zurückhaltende und bescheidene Art von Messi an - sowohl auf, als auch neben dem Platz. Ronaldo eckt wegen seines arroganten Auftretens auf dem Spielfeld samt Macho-Posen an, außerdem kommen die Extravaganzen des Portugiesen abseits des Rasens nicht bei allen gut an.

Könnte sich die Beliebtheit der beiden besten Fußballer der Welt angesichts Messis Steuerbetrug in Richtung Ronaldo verschieben? Diskutieren Sie mit!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele