Millionenbetrag

“Besenstielräuber” wollte FC Bayern erpressen

Sport
23.02.2016 14:35

Ein in den 1990er Jahren in Deutschland unter dem Spitznamen "Besenstielräuber" bekannt gewordener Straftäter hat den FC Bayern München um einen Millionenbetrag erpressen wollen. Der Mann sei am Montag in der niederbayerischen Stadt Mainburg festgenommen worden, teilte die Münchner Polizei am Dienstag mit.

Der 63-Jährige, der seinerzeit mit seiner Besenstielmethode Kriminalgeschichte geschrieben hatte, habe vom deutschen Rekordmeister eine Million Euro, 1,1 Millionen Schweizer Franken sowie Diamanten verlangt. Die Polizei bezifferte die Gesamtsumme am Dienstag mit drei Millionen Euro.

Seine Drohungen seien aber abstrakt geblieben. "Vielleicht kreist eine ferngesteuerte Drohne über den parkenden Autos vor dem Stadion", hieß es etwa in einem Erpresserbrief. Er habe bereits gestanden, teilte die Polizei mit.

Der Mann hatte von 1992 bis 1998 insgesamt 16 Banken ausgeraubt und Dutzende Geiseln genommen und die Türen dabei mit einem Besenstiel versperrt.

Hier im Video sehen Sie den Sieg des FC Bayern gegen Darmstadt:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele