Keine Doppelfunktion

Belgischer Teamchef? Rangnick lehnte Angebot ab

Sport
05.08.2016 14:27

Ralf Rangnick hat den Job als belgischer Nationaltrainer wegen seines Engagements bei RB Leipzig abgelehnt. "Für mich war vollkommen klar, dass ich diese Aufgabe hier nicht aufgeben werde und bei Red Bull bleibe", sagte der Sportdirektor des deutschen Bundesliga-Aufsteigers in einem Interview mit Sport1.

Der 58-Jährige bestätigte im Trainingslager im oberbayrischen Grassau, dass es eine Anfrage vom belgischen Verband und lose Gespräche gegeben habe. Eine Doppelfunktion war für Rangnick keine Option.

"Das war nicht umsetzbar"
"Nebenbei ist bei zwei solchen Jobs natürlich schwierig. Grundsätzlich ist Belgien ein Land, wo es möglich ist, etwas zu reißen, eventuell auch etwas zu gewinnen. Aber für mich war vollkommen klar, dass ich diese Aufgabe hier nicht aufgeben werde. Das war einfach nicht umsetzbar", sagte Rangnick, der Leipzig noch als Trainer in die Bundesliga geführt hat. Roberto Martinez war in dieser Woche als neuer belgischer Nationalcoach und Nachfolger von Marc Wilmots vorgestellt worden.

Der Bundesliga-Premierensaison blickt Rangnick entspannt entgegen. "Wir wären absolut happy, wenn wir am Ende sagen könnten, wir hatten eine gute und sorgenfreie Saison", sagte der Deutsche. Der Klub von Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz startet mit einem Auswärtsspiel am 28. August bei der TSG Hoffenheim.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele