Probleme vor Hit

Bayern schwächelt: “Reicht gegen Leipzig nicht!”

Sport
19.12.2016 08:56

Ein Arbeitssieg, nicht mehr! Mit einem 1:0 in Darmstadt (oben im Video) holten sich die Bayern am Sonntag die Tabellenführung in der deutschen Bundesliga wieder von Leipzig zurück. Zufriedenheit herrschte beim Rekordmeister nicht. Der schwächelnden Startruppe ist klar: "Eine ordentliche Leistung gegen Leipzig in dieser Verfassung reicht nicht!"

Ab sofort spricht Fußball-Deutschland nur noch von einem Spiel: dem Mittwoch-Kracher in der Allianz-Arena zwischen Bayern und Leipzig, dem großen Showdown um die Winterkrone. "Unser Respekt ist riesig, alles andere wäre vermessen", zollte Bayern-Verteidiger Mats Hummels gegenüber "Sky" den Bullen Respekt, "es wird eine verdammt harte Aufgabe und ein verdammt hartes Spiel!"

Die Stimmung bei den Bayern ist gereizt! Manuel Neuer platzte bereits der Kragen: "Das war nicht der FC Bayern, den wir alle kennen", schimpfte der Goalie nach dem glücklichen Sieg beim Tabellenletzten in Darmstadt. Gegen Leipzig erwartet er sich "ein Duell auf Augenhöhe".

Gelingt Leipzig die Überraschung?
RB Leipzig nahm rechtzeitig vor dem Gipfel bei den Bayern wieder Fahrt auf, ließ Hertha BSC im Spitzenspiel keine Chance. Nun fordert der Sensationsaufsteiger im "Bonus-Spiel" den Rekordmeister und kündigte an, sein Spiel auch in München "durchzudrücken" - wie Coach Ralph Hasenhüttl HIER im Video erklärte:

Deutsche Bundesliga, 15. Runde:
Freitag, 16.12.2016
1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund 2:2
Samstag, 17.12.2016
FC Schalke 04 - SC Freiburg 1:1
FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach 1:0
Werder Bremen - 1. FC Köln 1:1
RB Leipzig - Hertha BSC Berlin 2:0
FSV Mainz 05 - Hamburger SV 3:1
VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 1:0
Sonntag, 18.12.2016
SV Darmstadt - Bayern München 0:1
Bayer 04 Leverkusen - FC Ingolstadt 04 1:2

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele