Muttersprachen-Grant

Bayern-Coach Ancelotti: Italienisch bedeutet Zorn

Sport
16.07.2016 07:56

Carlo Ancelotti ist noch nicht lange als Chefcoach des FC Bayern im Amt. Eines haben seine Spieler aber schon gelernt: Beginnt der Trainer-Sir in seiner Muttersprache, also italienisch, zu sprechen, wird's brenzlig. Das bedeutet nämlich: Zorn!

Wie Ancelotti am Freitag am Rande eines Trainings erklärte, schimpfe er mit Vorliebe in seiner Muttersprache. "Wenn man sauer ist, kann man das nicht in einer Sprache zum Ausdruck, in der man sich nicht sicher fühlt", meinte der 57-jährige Star-Coach. Heißt konkret: "Wenn ich italienisch spreche, bin ich sauer."

Im Grunde aber bemüht sich Ancelotti sehr wohl, deutsch zu sprechen. "Ich versuche, die Übungen jeweils auf Deutsch anzukündigen. Jeder muss sich bemühen Deutsch zu sprechen, das hat etwas mit Professionalität zu tun", so Ancelotti. Merke: Solange er deutsch spricht, ist alles in Ordnung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele