Ancelotti überzeugt

Bayern: Alaba im Mittelfeld kein Thema

Sport
14.10.2016 12:38

Außenverteidigung oder doch Mittelfeld? Die Diskussion um die beste Position für David Alaba zieht ihre Kreise bis nach München. Wenngleich sie Bayern-Trainer Carlo Ancelotti nicht führen will. Er hielt am Freitag auf einer Pressekonferenz fest: Alaba ist bei den Bayern im Mittelfeld kein Thema. Im witzigen Video oben sehen Sie übrigens Alaba beim Bierkrug-Stemmen.

Für Ancelotti ist der Fall klar. "Ich weiß, dass David auch im Mittelfeld spielen kann. Aber unser Plan ist ein anderer: Wir sehen ihn eindeutig auf der linken Abwehrposition." Dort wird er als einer der Weltbesten gehandelt - weswegen so mancher Experte ihn auch im Nationalteam links hinten sehen will. Zumal Kevin Wimmer auf dieser Position zuletzt mäßige Figur gemacht hat.

Koller denkt nicht um
Für Koller ist Alaba aber im Mittelfeld trotzt jüngster Kritik gut aufgehoben. "Wenn wir ihn im Team links hinten spielen lassen, machen wir auf der zentralen Mittelfeldposition eine Baustelle auf. David ist ein Weltklasse-Spieler, von denen wir nicht so viele haben", so der Teamchef.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele