Spanischer Super-Hit

Barcelona gegen Real Madrid: Das Milliarden-Duell

Sport
03.12.2016 09:55

Ein Clasico in einer neuen Dimension. Im 232. Duell (nur Bewerbsspiele) zwischen Barcelona und Real Madrid wird eine Schallmauer durchbrochen. In den Kadern stehen Akteure, für die über eine Milliarde ausgegeben wurde! Da ist Lionel Messi, der schon als Teenager nach Barcelona kam, gar nicht eingerechnet. 622 Millionen Euro gab Real für seine Spieler aus, 436 Millionen Barca.

Im Milliarden-Duell muss das weiße Ballett freilich auf seinen teuersten Mann verzichten. Gareth Bale, der 2013 um 100 Millionen gekommen war, droht nach einer Knöcheloperation bis Anfang April auszufallen.

Doch auch bei den Gastgebern ist einer der großen Stars fraglich. Andrés Iniesta trainiert wieder mit der Mannschaft, mehr als ein Kurzeinsatz kommt wohl nicht in Frage. Besonders bitter, weil es für Barcelona um viel geht. Verlieren die Katalanen, würde Real auf neun Punkte davonziehen.

Barca-Coach Luis Enrique versucht zu beschwichtigen: "In meiner ersten Saison wurden wir auch kritisiert - und haben das Triple gewonnen."

Keine Zweifel gibt es bei Real an Zinédine Zidane. Aktuell haben die "Königlichen" 32 Spiele in Folge nicht verloren. Wird die Serie gegen Barça fortgesetzt, fehlt noch ein Match auf den Klubrekord von 34 aus der Saison 1988/89. Wer Weltfußballer des Jahres wird, entscheidet sich zwischen Cristiano Ronaldo, Messi und Atleticos Antoine Griezmann - das gab die FIFA am Freitag bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele