Gala in Zürich

Ballon d’Or: Streit zwischen Ronaldo und Alves

Sport
12.01.2016 08:45

Die Rivalität zwischen den spanischen Top-Klubs Real Madrid und FC Barcelona ist bekanntlich riesengroß. Nun kam es am Rande der Weltfußballer-Wahl in Zürich zu einem Streit zweier Spieler. Reals Superstar Cristiano Ronaldo geriet mit Barca-Verteidiger Dani Alves aneinander.

Wie die spanische Zeitung "Marca" berichtet, soll es zu einem lauten Wortgefecht zwischen den beiden Kickern bei der Gala gekommen sein. Um was es genau bei dem heftigen Disput ging, ist nicht näher bekannt.

Alves hatte im Vorfeld der Wahl die Nominierung des Real-Spielers indirekt kritisiert. "Der beste Spieler der Welt sollte jemand sein, der das Spiel beeinflusst, nicht jemand, der nur viele Tore macht", so der Brasilianer. Dies dürfte Ronaldo nicht ganz gefallen haben.

Ronaldo und Alves in der Weltauswahl
Ronaldo und Alves durften sich jeweils über einen Platz in der FIFA-Weltauswahl freuen. ÖFB-Teamspieler David Alaba wurde leider nicht berücksichtigt. Weltfußballer wurde zum fünften Mal Barcelonas Ausnahmekünstler Lionel Messi.

Hier im Video sehen Sie die Highlights von Reals Kantersieg (5:0) am vergangenen Wochenende gegen Deportivo. Zinedine Zidane feierte sein Debüt auf der Trainerbank der Königlichen:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele