Heiße Endphase

Austria: 21 Punkte aus neun Spielen als Traumziel

Sport
05.04.2017 15:52

Samstag Start zum letzten Viertel der Meisterschaft - "oben" ist Salzburg der Konkurrenz enteilt, "unten" hat Ried schon vier Punkte Rückstand auf den Vorletzten Mattersburg. Am spannendsten noch der Kampf um die Europacup-Startplätze, der Zweite und Dritte sind sicher dabei, der Vierte nur, wenn Salzburg das Double holt. (Im Video oben sehen Sie die Highlights von Austrias 0:2-Niederlage gegen die Admira am vergangenen Wochenende.)

Altach (49), Sturm (48) und die Austria (47) sind nur durch zwei Punkte getrennt, Violett startet Samstag im Happel-Stadion gegen St. Pölten ins letzte Viertel. Und mit guten Erinnerungen, denn im zweiten Viertel, in dem es jene Partien, die jetzt noch auf dem Programm stehen, schon einmal gab, holte die Austria sieben Siege und damit 21 von 27 möglichen Punkten:

  • "Dreier" gab es gegen St. Pölten (H/2:1), Mattersburg (A/2:0), Rapid (A/2:0), Sturm (H/2:0), Ried (H/2:0), Wolfsberg (A/3:0) und Admira (A/2:0).
  • Dem gegenüber stehen nur zwei Niederlagen: in Altach 1:5 und daheim gegen Salzburg 1:3.

Das Traumziel ist also die Wiederholung des zweiten Viertels, holt man wieder 21 Punkte, dann müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn Violett nächste Saison nicht in Europa dabei sein würde. Für Trainer Thorsten Fink ist das Ziel realisierbar: "Wir haben ja schon im Herbst gezeigt, dass wir zu solch einer Punkteausbeute fähig sind, die Qualität dazu hat die Mannschaft. Die Aussicht auf Europa sollte uns jedenfalls beflügeln und nicht hemmen, ich glaube an meine Spieler, bin überzeugt, dass wir es schaffen!"

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele