Deutsche Bundesliga

Augsburg überrascht mit 4:0-Kantersieg gegen HSV

Sport
30.04.2017 20:05

Der FC Augsburg hat am Sonntag im Kampf um den Klassenerhalt in der deutschen Bundesliga einen wichtigen 4:0-Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten HSV eingefahren. ÖFB-Teamspieler Martin Hinteregger spielte bei den Siegern durch, seine Landsleute Kevin Danso und Georg Teigl saßen auf der Ersatzbank.

Durch den zweiten Sieg, den erst zweiten in den vergangenen neun Runden, verbesserten sich die Augsburger auf den 13. Tabellenplatz. Der Vorsprung auf den HSV, der auf Relegationsrang 16 abrutschte, beträgt drei Runden vor Schluss aber nur zwei Punkte. Bei den Hamburgern wurde ÖFB-Teamstürmer Michael Gregoritsch zur Pause ausgewechselt.

Hoffenheim siegt sich zum neuen Tabellen-Dritten
1899 Hoffenheim feierte indes im Kampf um die direkte Qualifikation für die Champions League einen Last-Minute-Sieg gegen Eintracht Frankfurt und verdrängte damit Borussia Dortmund vom dritten Tabellenplatz. Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann kam am Sonntag in der deutschen Bundesliga durch einen Treffer von Benjamin Hübner in der 90. Minute zu einem 1:0-Erfolg über den Cup-Finalisten. Hoffenheim (58 Punkte) ist damit seit 16 Ligaspielen daheim ungeschlagen. Am kommenden Samstag kommt es zum direkten Duell beim BVB (57). Frankfurt indes beschränkte sich auf Konter und wirkte nicht so, als ob man auch über die Liga noch die Chance auf eine Europa-League-Qualifikation nutzen will. Auf die sechstplatzierten Bremer fehlen derzeit vier Punkte.

Die Ergebnisse der 31. Runde:
Freitag
Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04 1:4 ZUM VIDEO
Samstag
Borussia Dortmund - 1. FC Köln 0:0 ZUM VIDEO
FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach 1:2
Werder Bremen - Hertha BSC Berlin 2:0
SV Darmstadt - SC Freiburg 3:0
RB Leipzig - FC Ingolstadt 04 0:0
VfL Wolfsburg - Bayern München 0:6 ZUM VIDEO
Sonntag
FC Augsburg - Hamburger SV 4:0 ZUM VIDEO
1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt 1:0 ZUM VIDEO

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele