Bayern gewarnt

Atletico will ins Finale: “Sterben füreinander!”

Sport
03.05.2016 13:00

Mit viel Leidenschaft und großem Willen will Atletico Madrid beim FC Bayern sein zweites Endspiel in der Champions League erreichen. "Jeder kämpft für den anderen und gibt sein Leben für den Mitspieler. Wir werden das heute wieder zeigen gegen Bayern München und werden auf demselben Niveau um den Einzug in das Finale kämpfen", betonte Offensivstar Fernando Torres am Montagabend in München. Los geht's um 20.45 Uhr.

"Wir wollen immer eine Mannschaft sein, das ist unsere Philosophie. Wir sterben füreinander. Das ist eine Schlacht da draußen." Nach dem 1:0 vor einer Woche in Madrid wittert Atletico die große Chance auf das zweite Endspiel nach 2014. Unter Trainer Diego Simeone gab es nie ein Ergebnis in einem Champions-League-Auswärtsspiel, mit dem das Team nicht zumindest die Verlängerung erreichen würde. Von 53 Pflichtspielen in dieser Saison hat die kampfstarke Truppe von Simeone acht verloren - aber keines mit mehr als einem Tor Unterschied.

Simeone hat Angst
Der sonst so emotionale Coach Simeone trat am Vorabend des Rückspiels enorm ruhig auf. "Ich bin immer ein bisschen nervös", gestand der Argentinier. "Natürlich habe ich immer Angst, bei jedem Spiel. Da kann man sich vorstellen, wie ich mich vor diesem Spiel fühle."

Bayern gewarnt
Die Bayern zeigen sich jedenfalls gewarnt. "Wir dürfen nicht den Fehler machen, zu denken, wie viele Tore wir schießen müssen. Was wir brauchen, ist eine gute Verteidigung", sagte Trainer Guardiola vor dem Halbfinal-Rückspiel gegen Atletico Madrid.

Wie im Frühjahr 2014 muss der deutsche Rekordmeister heute ein 0:1 aus dem Hinspiel in Madrid aufholen. "Wir müssen Fußball spielen, so gut wie möglich." Guardiola erinnerte noch einmal an das "Desaster" gegen Cristiano Ronaldo und Co. "Wir haben daraus gelernt und das haben wir schon gezeigt", hob der katalanische Starcoach hervor und mochte seine letzte Chance auf den Königsklassen-Coup mit den Münchnern nicht überhöhen. "Natürlich ist es ein wichtiges Halbfinale für uns. Aber es war auch wichtig für uns gegen Real Madrid und gegen Barcelona."

Seine Stars streben mit aller Macht das sechste Endspiel des FC Bayern in der Champions League an. "Wir sind bis in die Haarspitzen motiviert und wollen unbedingt den Weg nach Mailand gehen", erklärte Tormann Manuel Neuer. Er habe "keine Angst" vor dem dritten Halbfinal-K.o. in Serie gegen ein spanisches Team. "Ein gutes Sprichwort sagt ja, aller guten Dinge sind drei. Wir haben die Möglichkeit, das zu Hause fix zu machen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele