2:1 gegen Chile

Argentinien siegt auch ohne Messi bei Copa America

Sport
07.06.2016 10:51

Argentinien hat sich am Montag (Ortszeit) in Santa Clara in seinem Auftaktspiel bei der Copa America gegen Vorjahressieger Chile mit 2:1 durchgesetzt. Ohne Superstar Lionel Messi, der die Partie wegen Rückenproblemen von der Bank aus verfolgte, hatte Argentinien die besseren Chancen und entschieden die Partie durch Treffer von Angel di Maria und Ever Banega.

Die im Vorjahr im Endspiel im Elferschießen unterlegenen Argentinier starteten schwungvoll in die Partie und kamen durch Gonzalo Higuain und Marcos Rojo zu Chancen. Kurz nach Seitenwechsel brachte Di Maria mit einem Linksschuss ins kurze Eck seine Mannschaft in Führung, neun Minuten später erhöhte Banega aus fast gleicher Position auf 2:0. Erst in der Nachspielzeit gelang den Chilenen durch Jose Pedro Fuenzalida der Anschlusstreffer, der war aber gleichzeitig die letzte Aktion der Partie.

Im zweiten Spiel der Gruppe D bezwang Panama Bolivien ebenfalls mit einem 2:1. Matchwinner war Blas Perez, der beide Treffer für Panama erzielte (11., 87.). Carlos Arce traf zwischenzeitlich zum Ausgleich für Bolivien (54.).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele