Chance auf Olympia?

Anhörung im “Fall Scharapowa” vor Wimbledon?

Sport
20.04.2016 19:18

Die derzeit wegen Dopings suspendierte Maria Scharapowa darf wieder auf einen Start bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro hoffen. Der Präsident des Tennis-Weltverbandes, David Haggerty, erklärte am Mittwoch, die für den Fall zuständige Tennis Integrity Unit benötige normalerweise zwei bis drei Monate, um einen Fall zu behandeln.

Scharapowa hatte am 8. März öffentlich gemacht, dass sie im Jänner bei den Australian Open positiv auf das Mittel Meldonium getestet worden sei. Sollte die Tennis Integrity Unit auch in ihrem Fall höchstens ein Vierteljahr benötigen, um ein Urteil zu fällen, könnte ihre Strafe vor dem dritten Grand-Slam-Turnier der Saison in Wimbledon (27. Juni bis 10. Juli) verkündet werden. Die Sommerspiele finden vom 5. bis 21. August statt.

Hoffnung macht Scharapowa die neue Linie der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA). Die WADA hatte in der vergangenen Woche ihre Regularien in Bezug auf das erst seit Jahresbeginn verbotene Meldonium gelockert und akzeptiert in Proben vor dem 1. März 2016 eine Konzentration von bis zu einem Mikrogramm pro Milliliter. Im Fall Scharapowas werde es aber trotzdem eine Anhörung geben, sagte WADA-Generaldirektor Olivier Niggli.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele