Rückkehr nach Europa

Andreas Ivanschitz unterschreibt in Pilsen

Sport
20.01.2017 12:27

Die Zukunft von Ex-ÖFB-Teamkapitän Andreas Ivanschitz dürfte vorerst gelöst sein. Der 33-jährige Mittelfeldspieler steht unmittelbar vor einem Wechsel zum tschechischen Meister Viktoria Pilsen. Eine Bestätigung steht allerdings noch aus.

Der Burgenländer soll auch schon mit ins Trainingslager nach Spanien fliegen. Trainer in Pilsen ist der ehemalige Co-Trainer von Rapid, Roman Pivarnik, der Ivanschitz noch aus seiner Zeit bei den Hütteldorfern kennt.

Mit den Seattle Sounders konnte Andreas Ivanschitz sensationell den Titel in der Major League Soccer holen, in dem er mit einem Treffer im Elfmeterschießen selber zum Sieg beitragen konnte. Im Anschluss gab der Verein allerdings bekannt, seinen Kader verjüngen zu wollen. Dementsprechend wurde der Vertrag von Ivanschitz nicht verlängert.

Nach Panathinaikos Athen, dem FSV Mainz 05 und UD Levante ist es das vierte Auslandsengagement von Andreas Ivanschitz in Europa.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele