Österreich-Portugal

An unser Team: Wir stehen ALLE hinter euch!

Sport
18.06.2016 07:00

Für Österreichs Fußballteam ist der Tag der letzten Chance gekommen! Im zweiten Spiel der EURO heißt es heute ab 21 Uhr gegen Portugal: Verlieren verboten! Rund 20.000 rotweißrote Fans fiebern in Paris mit, knapp zwei Millionen drücken in der Heimat vor den Fernsehgeräten oder bei einem der vielen Public Viewings die Daumen. Der erste Sieg bei einer EURO wäre ein Traum, ein Punkt muss her, das schafft ihr! Die "Krone"-Reporter Peter Klöbl und Peter Linden wünschen dem ganzen Team einen besonderen Tag - und motivieren fünf Spieler ganz besonders:

An David Alaba: Zeig, dass du der Chef, der Anführer, der du immer gerne sein willst, bist, bring das "Bayern-Siegergen" in die Mannschaft, verteile die Bälle, dirigiere die Mannschaft. Und diesmal hast du auch mehr Glück als gegen die Ungarn: Wenn du gegen Portugal aus
20 m draufhaust, dann landet der Ball sicher nicht an der Stange, sondern im Netz!

An Marcel Sabitzer: Du sagst immer, dass du nur wichtige Tore schießt - heute machst du so ein wichtiges Tor, egal, ob du beginnst oder als Joker reinkommst. Denk an die Qualifikation und Montenegro: Da gelang dir in der 92. Minute das Tor zu unserem 3:2-Sieg.

An Sebastian Prödl: Sei so gut wie 2007 bei der U-20-WM in Kanada. Damals warst du ein souveräner Abwehrchef, mittlerweile bist du durch deine Jahre in Deutschland und England noch mehr gereift. Du und Martin Hinteregger haltet hinten den Laden dicht!

An Christian Fuchs: Du weißt, wie es geht, denke an das Champions-League-Spiel mit Schalke in Madrid gegen Real: Da hast du Ronaldo geschlagen und sogar ein Tor erzielt. Schalte dich in die Offensive ein, bilde gemeinsam mit Marko Arnautovic jene starke linke Seite, wie wir sie aus der Quali kennen!

An Robert Almer: Vergiss die beiden Gegentore gegen Ungarn, denk an deine 603 torlosen Minuten, mit denen du einen Teamrekord aufgestellt hast. Hältst du deinen Kasten sauber, dann haben wir schon einmal ein Unentschieden erreicht. Und das wird zumindest einmal reichen, um das Portugal-Spiel nicht zu unserem letzten EURO-Tango in Paris, in dem es auch noch um etwas geht, werden zu lassen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele