Abby Wambach

Alkohol und Pillen: US-Star schockt mit Geständnis

Sport
14.09.2016 08:01

Die mittlerweile zurückgetretene US-Fußballerin Abby Wambach sorgt mit einem schockierenden Geständnis für Aufsehen! Die 35-Jährige hatte ihre Karriere im vergangenen Oktober beendet und hat in internationalen Spielen mehr Tore geschossen als jeder andere Spieler weltweit - weiblich oder männlich. Im April ist Wambach wegen Alkohols am Steuer festgenommen worden.

Die Polizei war auf Wambach aufmerksam geworden, weil sie mit ihrem Range Rover bei Rot über eine Kreuzung gefahren war. Sie wurde später wieder auf freien Fuß gesetzt. "Ich verspreche, dass ich alles unternehmen werde, dass mein fürchterlicher Fehler sich nie mehr wiederholt", postete Wambach später auf Facebook und übernahm volle Verantwortung für den Vorfall.

Nun spricht die Weltfußballerin von 2012 offen über die Geschehnisse und gesteht Suchtprobleme. Jahrelang war Wambach süchtig nach Alkohol und nahm verschreibungspflichtige Medikamente zu sich. "In dieser Nacht verhaftet zu werden, war eines der besten Dinge, die mir je passiert sind. Denn wenn ich nicht so öffentlich beschämt und gedemütigt worden wäre, glaube ich nicht, dass ich aufgewacht wäre", so der US-Star, der laut eigenen Angaben seit fünf Monaten keinen Tropfen oder eine Pille angerührt hat, in ihrer Biografie "Forward". Weiter so, Abby!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele