Spanische Medien:

Alaba “der große Traum des FC Barcelona”

Sport
10.03.2016 11:33

David Alaba ist offenbar heiß begehrt wie selten zuvor. Die spanische Sportzeitung "Mundo Deportivo" hat den ÖFB-Teamspieler mit der Schlagzeile "Der große Traum des FC Barcelona" am Titelblatt.

Der gebürtige Wiener würde laut der Zeitung, die dem FC Barcelona nahesteht, perfekt in das Anforderungsprofil des spanischen Topklubs passen. Die Katalanen sind auf der Suche nach einem "neuen Eric Abidal" - ein Spieler der links aber auch zentral einsetzbar ist. Barcelona-Sportdirektor Ariedo Braida war bereits bei der Bayern-Partie gegen Dortmund im Stadion und soll besonders auf den Österreicher ein Auge geworfen haben.

Gelobt wird die Entwicklung und Einstellung des 42-fachen ÖFB-Teamspielers, sein linker Fuß und die Spielgeschwindigkeit sowie Spielintelligenz. Erwähnt wird unter anderem auch noch, dass Alaba als Elfmeterschütze fungiert.

Vertrag in München bis 2018
Alaba hat bei den Bayern noch einen Vertrag bis 2018. "Mundo Deportivo" vermutet, dass die Spanier für eine Verpflichtung des 23-Jährigen mindestens 60 Millionen Euro an die Münchner überweisen müssen. In den letzten Monaten wurde der Allrounder oft mit Barcelona oder Real Madrid in Verbindung gebracht. Es ist kein Geheimnis, dass Alaba sich bei den Bayern sehr wohl fühlt, doch der Wiener will endlich im zentralen Mittelfeld agieren, einer Position, die er im Nationalteam unter Marcel Koller spielen darf.

Bayern: "Geben Alaba nicht her!"
Am Donnerstagnachmittag meldete sich Bayern-Mediendirektor Markus Hörwick zu Wort. Er meint zu den Wechselgerüchten um Alaba und den FC Barcelona: "Wir wissen von nichts. Und wir geben David auch nicht her!"

Hier im Video sehen Sie die Highlights von Bayerns 0:0 gegen Dortmund am vergangenen Wochenende:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele