Heiß begehrt

Ajax Amsterdam macht bei Rapid-Juwel Wöber Druck

Sport
04.06.2017 13:13

"Nach dieser Saison kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Klub für einen unserer Spieler an unsere Schmerzgrenze gehen wird." Das Wort unverkäuflich nimmt Fredy Bickel nicht in den Mund - und dennoch könnte sich Rapids Sportchef irren: Ajax Amsterdam macht bei Max Wöber Druck. Im Video oben sehen Sie die Highlights von Rapids 2:1-Erfolg gegen St. Pölten in der letzten Bundesliga-Runde!

Mehrmals wurde der 19-jährige Innenverteidiger beobachtet, jetzt steht er auf der holländischen Einkaufsliste. Was für den Maturanten bislang zwar eine Ehre war, aber kein Thema: "Ich will mich erst bei Rapid durchsetzen." Nur mischen sich jetzt die Manager ein, gilt es abzuwarten, ob auch Wöber, der Vertrag bis 2019 hat, der Kopf verdreht wird. Bickel ist auf der Hut, sagt klar: "Ich würde mich gegen einen Transfer wehren. Für seine Entwicklung ist es am besten, bei uns zu bleiben." Aber es gibt eine Schmerzgrenze ...

Auch wenn man bei Rapid von einem Sparprogramm nichts wissen will: "Wenn uns der Sportchef Verstärkungen nennt, wird man darüber diskutieren", so Geschäftsführer Peschek. Unabhängig davon, wie viele man von den nicht mehr benötigten "Sitzenbleibern" im aufgeblähten Kader (32 Mann) anbringt. Da ist Bickel gefordert, laufen die Gespräche.

Kurz vor dem Abschluss soll ein Ex-Rapidler sein: Philipp Lienhart (20) steht vor einem Wechsel von Real Madrid zu Freiburg, wo er Spielpraxis sammeln könnte. Auch in der Europa League.

R. Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele