3:1-Sieg bei Cesena

AC Milan verdrängt Juve wieder von der Tabellenspitze

Fußball
19.02.2012 17:26
Der AC Milan hat Juventus Turin in der Serie A am Sonntag wieder von der Tabellenspitze verdrängt. Die Mailänder feierten in der 24. Runde auswärts gegen Schlusslicht Cesena einen 3:1-Erfolg und liegen nun in der Tabelle wieder einen Punkt vor den Turinern.

Für Milan, das am Mittwoch im Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel Arsenal vor eigenem Publikum mit 4:0 besiegt hatte, trafen Sulley Muntari (29.), Urby Emanuelson (31.) und Robinho (55.). Daniel Pudil (65.) gelang nur mehr der Ehrentreffer für die Gastgeber.

Die weiterhin ungeschlagene "Alte Dame", die ein Spiel weniger ausgetragen hat, hatte am Samstag gegen Catania ebenfalls 3:1 gewonnen. Mann des Spiels war dabei Andrea Pirlo, der den Ausgleich erzielte (22.) und die Treffer von Giorgio Chiellini (74./per Kopf) und Fabio Quagliarella (81.) mustergültig vorbereitete.

Inter weiter in der Krise
Inter Mailand steckt indes weiter in der Krise. Der italienische Vizemeister war bereits am Freitagabend gegen Bologna in ein 0:3-Heimdebakel geschlittert und kassierte damit die bereits dritte Niederlage en suite. Bei den Siegern spielte der ÖFB-Internationale György Garics durch.

Am Ende der Partie skandierten die Inter-Fans lautstark den Namen von Jose Mourinho. Unter dem aktuellen Real-Coach hatten die Mailänder im Jahr 2010 die Champions League, die Meisterschaft und den Cup gewonnen.

Ergebnisse der 24. Runde:
Freitag
ACF Fiorentina - SSC Napoli 0:3
Inter Mailand - Bologna FC 0:3
Samstag
Juventus Turin - Catania 3:1
Sonntag
Lecce - Siena 4:1
AC Cesena - AC Milan 1:3
FC Genoa - Chievo Verona 0:1
Novara - Atalanta Bergamo 0:0
AS Roma - FC Parma 1:0
US Palermo - Lazio Rom 5:1
Udinese - Cagliari 0:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele