Thiem-Pleite

“47 Fehler? So gewinnt man gegen keinen Gegner!”

Sport
12.01.2017 16:06

Der Ärger war groß. Verständlich! Dominic Thiem, in Sydney als Nummer eins gesetzt, verpatzte seine Generalprobe für die Australian Open - Österreichs Tennisstar unterlag im Viertelfinale dem Briten Daniel Evans überraschend mit 6:3, 4:6, 1:6. Am Freitag fliegt der 23-Jährige nach Melbourne, ab Montag geht es bereits um die erste Grand-Slam-Trophy 2017...

Viertelfinale in Brisbane, Viertelfinale in Sydney. Eigentlich keine schlechte Bilanz vor dem ersten Grand Slam des Jahres, aber Thiem hat als Nummer acht der Welt höhere Ansprüche...

In Brisbane hat er phasenweise gut gespielt, in Sydney präsentierte sich Thiem nicht in Topform. Nach einem kämpferischen Kraftakt setzte er sich im Achtelfinale gegen Gastao Elias (Portugal) mit 6:7, 6:3, 7:5 durch, immer wieder musste er dabei seinen eigenen Fehlern hinterherlaufen. Coach Günter Bresnik: "Dominic könnte sich das Leben um einiges leichter machen, aber es sind leider noch zu viele Aussetzer dabei."

Im Viertelfinale legte er einen soliden Start hin, beim Stand von 6:3 und 3:3 (nach 0:3) ging ihm die Kraft aus. "Mir unerklärlich", rätselt Bresnik, "weil Dominic eigentlich immer viel geschlafen hat." Nachsatz: "Er hat gegen Evans 47 unerzwungene Fehler gemacht, mit so einer Ausbeute kann man gegen keinen Gegner gewinnen."

Am Freitag fliegt das Thiem-Team nach Melbourne weiter, der Feinschliff für die Australian Open beginnt. Thiem: "Ich arbeite weiter an meiner Form."

Peter Moizi, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele