Premier League

3. Sieg im 3. Spiel für Chelsea, Leicester gewinnt

Sport
27.08.2016 19:25

Chelsea hat sich mit einem 3:0 gegen Burnley in der englischen Premier League weiter schadlos gehalten und führt die Tabelle nach drei Spielen vorerst mit neun Punkten alleine an. Die Tore für die Blues erzielten Eden Hazard (9.), Willian (41.) und Victor Moses (89.). Titelverteidiger Leicester, bei dem Christian Fuchs durchspielte, feierte gegen Swansea den ersten Saisonsieg (2:1).

Arsenal gelang nach einem schwachen Saisonstart mit nur einem Punkt aus den ersten beiden Spielen ein Befreiungsschlag. Das Team von Arsene Wenger hatte beim 3:1 auswärts in Watford keine Probleme. Bei den Gastgebern spielte Sebastian Prödl durch. Die Tore für Arsenal schossen am Samstagnachmittag Santi Cazorla (9.), Alexis Sanchez (40.) und Mesut Özil (45.+1).

Stoke verliert mit Arnautovic und Pech
Ebenfalls eine Niederlage setzte es für Stoke, das sich bei Everton knapp 0:1 geschlagen geben musste. Dabei hatte das Team von Marko Arnautovic eine gehörige Portion Pech. Tormann Shay Given wehrte einen Elfmeter von Leighton Baines an die Stange ab, von wo er über Given in das Tor sprang (50.). Arnautovic hatte zudem bei einem Lattenschuss ebenfalls kein Glück (59).

Liverpool erreicht bei Tottenham nur 1:1
Liverpool kommt unterdessen ebenfalls weiter nicht in Schwung. Die Reds kamen am dritten Spieltag in einem unterhaltsamen Spiel bei Tottenham Hotspur trotz Führung nicht über ein 1:1 hinaus. Das 1:0 für Liverpool durch James Milner (43.) egalisierte Danny Rose. Das Tor von Milner war ein dennoch gutes Omen: In allen 41 Spielen, in denen der Mittelfeldspieler in der Premier League getroffen hatte, verlor sein Team nicht.

Manchester United feiert Zittersieg in Hull
So wie Chelsea feierte später am Abend übrigens auch Manchester United den dritten Sieg im dritten Spiel - die "Red Devils" wurden aber erst in der Nachspielzeit erlöst. Marcus Rashford schoss das Team von Trainer Jose Mourinho mit seinem Treffer in der 92. Minute zu einem 1:0-Erfolg bei Aufsteiger Hull City. Der in der 71. Minute eingewechselte 18-jährige Stürmer verwertete einen Querpass von Wayne Rooney.

Die Ergebnisse der 3. Runde:
Samstag
Tottenham Hotspur - Liverpool 1:1
Chelsea - Burnley 3:0
Crystal Palace - Bournemouth 1:1
Everton - Stoke City 1:0
Leicester City - Swansea City 2:1
Southampton - Sunderland 1:1
Watford - Arsenal 1:3
Hull City - Manchester United 0:1
Sonntag
West Bromwich - Middlesbrough (15.30 Uhr)
Manchester City - West Ham (18 Uhr)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele