Jubel im Innviertel

1:0! Ried hängt dem WAC die Rote Laterne um

Sport
12.12.2015 20:22

Dank eines von Dieter Elsneg verwandelten Foul-Elfmeters hat die SV Ried im Nachzügler-Duell der Bundesliga den letzten Platz nach der 20. Runde an den WAC abgegeben. Die Oberösterreicher gewannen mit 1:0 und haben nun drei Punkte Vorsprung auf die Wolfsberger, die als Letzte überwintern müssen.

Beide Teams hatten zuletzt Erfolgserlebnisse gesammelt, auf dem Feld herrschten dann aber doch Kampf und Krampf vor. Die daheim nun schon vier Spiele ungeschlagenen Rieder kamen ebenso wie die Gäste kaum zu Chancen. Heimo Pfeifenberger musste im vierten Match als Coach der Kärntner die erste Niederlage hinnehmen, nachdem es zuletzt gegen Meister Salzburg ein 1:1 und gegen die Austria ein 2:0 gegeben hatte.

Standardsituation musste entscheiden
Die Abwehrreihen dominierten vollends: Dass der einzige Treffer aus einer Standardsituation fiel, passte zum Spiel. Elsneg zählte zu den besten Akteuren, er ließ sich nach der Elferentscheidung von Referee Ouschan, der auf Foul von Hüttenbrenner an Reifeltshammer entschied, die Chance vom Punkt nicht entgehen (32.). Aus dem Spiel heraus blieben die Hausherren aber harmlos, die WAC-Innenverteidigung mit Hüttenbrenner und Rnic stand gut.

WAC auch mit mehr Offensivmut ohne Fortune
Dem WAC gelang aber auch trotz einer deutlich offensiveren Ausrichtung in der letzten halben Stunde nicht der gewünschte Torerfolg. Nach einem Tschernegg-Schuss rettete Janeczek vor der Linie vor Wernitznig (73.), ein Hellquist-Kopfball verfehlte knapp das Ziel (79.) - das waren noch die besten Möglichkeiten auf den Ausgleich.

Damit erwies sich der WAC in der Keine-Sorgen-Arena einmal mehr als angenehmer Gegner: Sechsmal in Folge haben die Rieder in der Liga gegen die Kärntner nicht verloren. Paul Gludovatz, der am Freitag nach turbulenten Diskussionen entschieden hatte, bis Saisonende zu bleiben, durfte mit seinem Team jubeln - neun Punkte aus den jüngsten vier Spielen stehen zu Buche, der Abstand zum Sechsten Altach beträgt nur drei Zähler.

Das Ergebnis:
SV Ried - WAC 1:0 (1:0)
Keine-Sorgen-Arena, 3550, Ouschan
Tor: 1:0 (32.) Elsneg
Gelbe Karten: Filipovic, Gebauer bzw. Hüttenbrenner, Rnic, Silvio, Wernitznig, Palla
Ried: Gebauer - Janeczek, Reifeltshammer, Filipovic - Bergmann, Trauner, Polverino, Kragl - Murg (93. Antonitsch), Elsneg (80. Möschl) - Walch (85. Gavilan)
WAC: Dobnik - Standfest, Hüttenbrenner, Rnic, Palla - Jacobo, Rabitsch (64. Hellqvist), Tschernegg, Wernitznig (88. Baldauf) - Silvio, Ouedraogo (81. Berger)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele