Unser Golf-Star

Wiesberger vergab Siegchance – nur Platz sechs

Sport
31.08.2014 21:11
Auf Platz sechs hat Bernd Wiesberger die 71. Open d'Italia in Turin beendet. Der österreichische Golfprofi, der nach dem ersten Tag geführt hatte und als Dritter mit nur drei Schlägen Rückstand in den Schlusstag gegangen war, fiel nach einer 72er-Par-Finalrunde noch zurück. Der führende Südafrikaner Hennie Otto hingegen holte zwei Schläge vor David Howell seinen dritten Tour-Sieg.

Wiesberger hatte im Circolo Golf Torino sogar seinen bereits vierten Turniersieg (den dritten auf der Europa-Tour) im Visier. Der Burgenländer, der zuletzt bei der US-PGA-Championship als Sensations-Zweiter in den Schlusstag gegangen war, beim letzten Major dann aber nur 15. geworden war, hatte in den ersten drei Italien-Runden nur zwei Schlagverluste kassiert. Auch am Sonntag legte er mit Birdie zunächst vielversprechend los, handelte sich auf den folgenden vier Löchern aber gleich drei Bogeys ein.

Zwei weitere Schlagverluste warfen den 28-jährigen Oberwarter sogar bis auf Platz zehn zurück. Drei Birdies auf den letzten fünf Spielbahnen sorgten bei einem Gesamtscore von 13 unter Par aber doch noch für ein versöhnliches Ende, als alleiniger Sechster kassierte der Österreicher 52.500 Euro Preisgeld.

Ryder-Cup noch Fragezeichen
Ob sich der in der Weltrangliste auf Platz 70 liegende Wiesberger mit seinem vierten Top-Ten-Ergebnis dieser Saison doch noch für eine der drei Ryder-Cup-Wildcards empfohlen hat, wird sich zeigen. Kapitän Paul McGinley gibt seine Entscheidung für den Kontinentalvergleich gegen die USA Ende September in Schottland am kommenden Dienstag bekannt.

Endstand Italien Open in Turin: 1. Hennie Otto (RSA) 268 (67/62/71/68) Schläge - 2. David Howell (ENG) 270 (73/67/67/63) - 3. Stephen Gallacher (ECO) 271 (72/65/69/65) - 4. Richie Ramsay (ECO) 272 (67/69/66/70) und Joost Luiten (NED) je 272 (69/68/70/65) - 6. Bernd Wiesberger (AUT) 275 (66/66/71/72).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele