Richtige Einstellung

Weltmeister Fury: “Ich schlage Klitschko wieder”

Sport
16.03.2016 12:04

Box-Weltmeister Tyson Fury hat Ex-Champion Wladimir Klitschko eine weitere Niederlage vorhergesagt. "Ich schlage Klitschko wieder. Dann ist er am Ende! Aus und vorbei!", sagte der Brite der "Sport Bild". Der 27-jährige Titelträger der Verbände WBO und WBA sieht Klitschkos Zukunft außerhalb des Boxrings: "Vielleicht wird er Politiker wie sein Bruder oder ein Filmstar in Hollywood mit seiner Frau."

Fury glaubt, bei seinem Sieg im November vergangenen Jahres die richtige Einstellung gegen Klitschko gefunden zu haben. "Jeder behandelt Klitschko, als wäre er ein Übermensch. Ich nicht! Die meisten Gegner haben in ihrem Kopf schon verloren, bevor der Kampf losgeht. Für mich ist er einfach nur ein Mann mit Boxhandschuhen", erklärte der 2,06 m große Brite. Das zweite Duell soll es im Juni oder Juli geben. Der Ort steht noch nicht fest.

Er selbst habe sich in den vergangenen elf Wochen entspannt, berichtete Fury. "Viel Bier getrunken. Ich habe vielleicht zehn Kilogramm zugenommen", meinte er. Die seien im Training aber schnell wieder runter. Frauen- und homosexuellenfeindliche Äußerungen, die von ihm in britischen Medien zu finden waren, seien aufgebauscht und verdreht worden, sagte Fury. "Das ist viel Müll." Er sei strenggläubig. "Wenn ich unterschiedliche Ansichten habe, heißt das nicht, dass ich andere hasse."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele