Handball-Liga

Vorarlberger gewinnen Play-off-Duelle mit Wien 2:0

Sport
22.03.2015 08:26
Das Duell von Vorarlberg mit Wien in der 8. Runde des Oberen Play-offs der Handball-Liga Austria ist am Samstag mit 2:0 an das "Ländle" gegangen. Bregenz verbesserte sich mit einem 29:26-Heimsieg gegen West Wien an den Gästen vorbei auf Rang zwei, ein Punkt trennt die beiden Teams. Drei weitere Zähler davor liegt Hard nach einem 25:23-Erfolg bei den Fivers Margareten.

Die Bregenzer waren die meiste Spielzeit über in Führung, allerdings hielten die West Wiener bis rund 20 Minuten vor Schluss Tuchfühlung. Mit vier Toren zogen die Heimischen jedoch auf 21:17 davon und ließen sich diesen Vorteil nicht mehr nehmen.

In Wien lagen die Fivers nie in Front und schon bis zu fünf Treffer zurück. Nach dem 23:24 in der 54. Minute scheiterten sie aber bis zum Ende wiederholt am überragenden Hard-Goalie Doknic. Die Entscheidung für Meister Hard brachte Roland Schlinger mit einem Tor 27 Sekunden vor Schluss nach einem Fehlpass von Vitas Ziura.

Schlinger hört im ÖHB-Team auf
Schlinger gab im Anschluss an das Spiel im ORF-Interview bekannt, dass er sich schon vor einiger Zeit zum Rücktritt aus dem ÖHB-Team entschlossen habe. "Ich habe 13 schöne Jahre gehabt. Aber es ist Zeit, es den Jungen zu überlassen. Für mich ist es jetzt der richtige Schritt", sagte der Rückraumspieler über seinen Entschluss.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele