Beim Welt-Finale

Video: Unfassbare Beach-Rallye von Doppler/Horst

Sport
03.10.2015 16:31
Sensationelle Rallye (siehe Video oben) von Clemens Doppler und Alexander Horst, Österreichs einzige Vertreter beim Beachvolleyball Saisonfinale in Fort Lauderdale! Magen-Darmvirus und Lungenentzündung - dennoch kämpften sie verbissen, verloren aber auch ihre letzten beiden Gruppenspiele und schieden nach der Vorrunde aus. Sowohl gegen Nummerdor/Varenhorst (NED, 11:21 und 18:21) als auch gegen die Hausherren Dalhausser/Lucena (USA, 10:21 und 22:24) war nach den gesundheitlichen Problemen in der Turniervorbereitung nicht mehr viel zu holen.

Coach Robert Nowotny: "Clemens hat der Magen-Darmvirus viel Kraft gekostet und Alex war in der direkten Vorbereitung auf Florida nahe an einer Lungenentzündung. Da war es fast logisch, dass wir nicht wirklich konkurrenzfähig waren. Das Entscheidende ist jedoch, dass wir es als Nummer 6 der Welt nach Florida geschafft haben und alles für eine gelungene Olympiaqualifikation spricht!"

Hundertstes World-Tour-Turnier für Horst
Für Alexander Horst war das Swatch FIVB Saisonfinale das 100. World Tour Turnier. Aus diesem Anlass erhielt er aus den Händen von Red Bull Air Racer Hannes Arch ein spezielles Players-Shirt überreicht.

Die mitgereisten österreichischen Schlachtenbummler sorgten für sensationelle Atmosphäre, selbst wenn das Spiel nicht wie gewohnt lief. Als Alex im Match gegen die US-Boys einen vier Punkte Rückstand durch einen Block auf Phil Dalhausser zum 17:17 ausgleichen konnte, hallte "Mein Block, Mein Block" durch den gut besuchten Center Court in Florida.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele