Ringer erwischt

Unheimliche Doping-Serie: Nächste Meldonium-Fälle

Sport
09.03.2016 13:48

Die Serie von positiven Dopingproben auf das Mittel Meldonium reißt nicht ab. Nachdem in den vergangenen Tagen sieben russische Sportler mit der seit Jahresanfang verbotenen Substanz positiv getestet worden waren, wurde nun auch der georgische Griechisch-Römisch-Ringer Davit Modzmanaschwili (Bild) auffällig. Dies teilte der Verband seines Landes am Mittwoch mit.

Dem Olympia-Zweiten von 2012 in der Klasse bis 120 Kilogramm droht eine lebenslange Sperre, weil es bereits sein zweites Vergehen wäre.

Zudem sollen weitere fünf Teammitglieder eine positive A-Probe auf Meldonium abgegeben haben. Die Namen wurden vom nationalen Ringer-Verband nicht genannt, da diese Athleten die Vorladung bisher verweigerten.

Auch Short-Track-Läuferin gedopt
Am Mittwoch wurde ein weiterer positiver Test auf Meldonium bekannt. Auch bei der russischen Short-Track-Eisschnellläuferin Jekaterina Konstantinowa wurde die verbotene Substanz nachgewiesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele