Autsch!

Tyson Fury verliert Box-WM-Titel

Sport
09.12.2015 10:52
Da steckt man Prügel ein, um den WM-Titel zu holen - und dann war alles für die Katz! Dem neuen Schwergewichts-Weltmeister Tyson Fury wurde nun der IBF-Titel aberkannt, weil er anstelle des obligatorischen IBF-Kampfs gegen einen Herausforderer einem Revanche-Kampf gegen Wladimir Klitschko zugestimmt hatte.

Der 27-jährige Brite hatte am 28. November mit seinem Sieg gegen den 39-jährigen Klitschko die Schwergewichtstitel der Verbände WBA, WBO und IBF gewonnen.

Der Verband IBF bestätigte nun gegenüber der BBC die Aberkennung seines IBF-Titels. "Unser Herausforderer für Fury war der 31-jährige Ukrainer Wjatscheslaw Hlaskow, aber stattdessen unterschrieb er eine Klausel mit Klitschko zu einem Revanche-Kampf", sagte eine IBF-Sprecherin.

Klitschko, der vor seiner Niederlage gegen Fury für elf Jahre Schwergewichts-Weltmeister gewesen war, bestätigte bereits vergangene Woche, dass er zum Revanche-Kampf antreten werde.

Hier im Video sehen Sie, wie sich Fury bei der Pressekonferenz nach seinem Kampf gegen Klitschko plötzlich von seiner weichen Seite zeigt!

Ermittlungen wegen Homophobie-Vorwürfen
Damit nicht genug der Unbill: Die britische Polizei nahm gegen Fury wegen des Vorwurfs der Homophobie inzwischen Ermittlungen auf. Fury hatte zuletzt die Ansicht geäußert, Homosexualität müsse ebenso verboten werden wie Pädophilie. In Großbritannien löste der Schwergewichtsweltmeister damit einen Proteststurm aus. Schon mehr als 100.000 Briten haben eine Petition unterzeichnet, der Boxer solle von der Wahl zum Sportler des Jahres bei der Rundfunkanstalt BBC ausgeschlossen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele