Erik Meijs

Tragisch! Badminton-Profi bei Autounfall gestorben

Sport
17.11.2017 19:38

Der niederländische Badminton-Profi Erik Meijs ist bei einem schlimmen Verkehrsunfall auf der deutschen A3 in Düsseldorf ums Leben gekommen. Der 26-Jährige war Kapitän des deutschen Bundesligisten Beuel. Besonders tragisch: Meijs wäre im Februar Vater geworden.

Bei dem Unfall auf der A3 raste ein Lastwagen in ein Stauende. Meijs wurde mit einem Helikopter in ein Duisburger Krankenhaus geflogen, doch für ihn kam jede Hilfe zu spät. Er hinterlässt seine schwangere Lebensgefährtin.

Der niederländische Badminton-Profi wechselte 2013 zum BC Beuel und führte den Bundesligisten zuletzt als Kapitän an. 2016 wurde er Meister in seinem Heimatland. In diesem Jahr kletterte er auf Platz 75 der Weltrangliste.

"Wir stehen alle unter Schock und haben mit großer Bestürzung von dem Tod erfahren", sagte Beuel-Manager Maximilian Schneider: "Wir sind tief traurig, einen so wunderbaren Menschen verloren zu haben. Dies ist besonders für seine Freundin und Familie ein schrecklicher Schicksalsschlag. Ihnen gelten unser tiefes Mitgefühl und unsere Anteilnahme."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele