Beachvolleyball

Top-4-Platz! Horst & Doppler in Polen sensationell

Sport
23.08.2014 18:23
Die Österreicher Clemens Doppler/Alexander Horst erreichten wie vor zwei Jahren das Semifinale des Beachvolleyball-Grand-Slams in Stare Jablonki in Polen - und schafften es erst zum zweiten Mal überhaupt auf der World Tour in der Vorschlussrunde. Im Semifinale war aber Endstation und letztlich gab es Platz vier. "Wir haben hier ein sensationelles Turnier gespielt", jubelt Clemens, der in der Comback-Saison seit seinem Kreuzbandriss ganz groß aufspielt.

Eine Woche nach dem Gewinn des Staatsmeistertitels besiegte das ÖVV-Duo in Polen im Viertelfinale die Niederländer Reinder Nummerdor/Christaan Varenhorst ganz souverän 2:0 (21:18, 21:18). Nur im zweiten Durchgang lagen die Österreicher zu Beginn einige Punkte zurück. "Aber wir lassen uns derzeit nie aus der Ruhe bringen", so Alex Horst. Und von der Klasse her, könnten die zwei Österreicher bei jedem Turnier die Top-4 stürmen.

Erst im Halbfinale war für die Österreicher im polnischen Urlaubsclub Stare Jablonki, an einem See mitten in der Einöde, diesmal Endstation. Gegen die Letten Samoilovs/Smedins gab es ein 0:2 - wie auch danach im kleinen Finale gegen die US-Boys Gibb/Patterson. Den Turniersieg holten sich die zwei Brasilianer Pedro/Alvaro Filho durch ein 2:1 im Endspiel gegen Samoilovs/Smedins.

Das Damen-Finale entschieden Larissa/Talita (BRA-13) gegen Laura Ludwig/Julia Sude (GER-11) 2:1 (14,-19,14) für sich. Deren Landsfrauen Katrin Holtwick/Ilka Semmler (4) holten durch ein 2:0 (17,16) gegen Lima/Fernanda (BRA-8) Rang drei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele